Wie Kind daran gewöhnen bei geschlossener Tür zu schlafen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Meine Kleine (26 Monate) schläft nur, wenn ihre Zimmertüre offen ist. Wenn ich sie zumache und sie wacht nochmal auf ist riesen Geschrei angesagt. Sie hat in ihrem Zimmer auch ein Nachtlicht, liegt also nicht daran dass es dann zu dunkel wäre. Würde sie gerne daran gewöhnen, da sie immer aufwacht wenn ihr kleiner Bruder weint. Habt ihr ein paar Tipps für mich???#danke

Lg
Hope

1

nicht wirklich unsere hat einfach von heut auf morgen so geschlafen, sie ist immer wach gewurden wenn wir an ihren zimmer vorbei sind, also tür zu und sie hat super geschlafen.

2

Hi,

du machst sie also erst zu wenn sie schon schläft?

Also ich kann dir nur sagen wie wir es machen. Ein Patentrezept hab ich nicht.

Samuels Spieluhr hängt aussen an seinem Türgriff. Wenn ich dann rausgehe, dann lehne ich die Tür an und ziehe seine Spieluhr nochmal auf. Wenn sie dann fertig gespielt hat, mache ich die Tür komplett zu.

Ich würde ihr versuchen zu erklären, das sie sonst wieder aufwacht wenn der Kleine weint. Und so könnte sie gut weiterschlafen, du sie aber trotzdem hörst, wenn sie ruft/weint.

Vielleicht hilft das ja..

Lg,
Nina mit Samuel 19 Monate

3

Hallo,

wir haben das normale Abendritual (wie jeder andere auch) anschliessend drücken wir uns noch gegenseitig und geben küsschen und anschliessend gehe ich raus....wichtig...wir kündigen an das die Tür jetzt zugemacht wird d.h."ich mach jetzt die Tür zu und schaue nachher nochmal rein" bis jetzt hat es immer geklappt manchmal ist es sogar so, das ich die Tür auflassen würde aber Carla schreit dann immer "ZUMA
CHEN"#kratz

lg
Sabrina

4

Ähm, sorry aber wieso muß denn de Tür bei einem 26 MOnate alten Kind unbedingt zu sein??
Feli ist 4 und die Tür ist offen...

5

"Ähm, sorry aber wieso muß denn de Tür bei einem 26 MOnate alten Kind unbedingt zu sein??
"

Öhhm wie wärs damit das es auch in Ruhe schlafen soll???

Also mein Sohn ist zwei und dieses Theater hab ich nicht angefangen.. Tür auf Nachtlicht#schock sry aber wofür soll das gut sein?
Wir schlafen doch auch bei dunkelheit und ruhe am besten warum nicht auch unsere Kids??
Ich krieg immer die Kriese wenn mein Babysitter die Tür auflässt und wenn wir heim kommen ist das Kind als allererstes wach.
gönnt dem kind ruhe und schließt die tür und macht dsa licht aus. macht ihr das von anfang an dann gibts auch keine probleme.
Mein Sohn bringts sogar selbst aufzustehen und die tür zu zu machen wenn der babysitter oder oma ise mal wieder auflassen.

#augen

6

Nun, bloss, dass eben nicht jedes Kind wie deines ist. Verstehe auch gar nicht, warum dein Kind wach wird, wenn ihr nach hause kommt#kratz
Ihr kommt doch sicher nicht mit einem Fanfarenzug oder kündigt euch laut per Megafon an: "Achtung, achtung, bitte alle bei Seite treten. Wir kommen jatzt nach hause!

Im Übrigen ist es schon sehr eigenartig: Den ganzen Tag über "verhätschelt" man sein Kind. Versucht alles, damit es glücklich ist und läßt es ungern allein. Aber nachts, da muss dann das kind allein, bei geschlossener Türe im dunkeln schlafen. Wenn es das - wie bei euch - freiwillig macht, ist das sicher kein Problem. Sollte ein Kind aber Probleme oder Angst haben, was hat das dann mit "besser schlafen können" zu tun???

Ich kann mich noch sehr gut an meine Ängste als Kind im Dunkeln erinnern. Manche können das nicht. Oder sie hatten scheinbar keine...

VG

weitere Kommentare laden