Beckenbodentraining DVD kann jemand was empfehlen?

Huhu,
ich würde zu Hause gerne was für meinen Beckenboden machen, am liebsten mit DVD, ich bilde mir ein, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich wirklich was tue ;-)

Kann mir jemand was empfehlen? Und wenn schon keine DVD dann vielleicht doch ein gutes Buch mit sinnvollen Übungen?

Danke
LG k.s

1

Für den Beckenboden generell gut ist Pilates, weil die Übungen immer mit aktiviertem BB ausgeführt werden.

Bei Amazon kannst du ein bisschen stöbern. Ich habe die DVD Pilates von Barbara Becker und ein Bauch-Beine-Po-Core (für "Kern") Training wobei letzteres schon sehr anspruchsvoll ist.

lg

2

Ich hab eine tolle DVD, http://www.amazon.de/Mein-starker-Beckenboden-Christine-Niersmann/dp/B000HXD54S

Andrea

3

Machst du das regelmäßig oder hast es gemacht? Hats was gebracht?
LG k.s

4

Warum gehst Du nicht zu einem Kurs?
Hier macht es die Hebamme, und dieser ist über die Krankenkasse kostenlos.

6

Es ist noch nicht sicher ob ich demnächst das Arbeiten anfange, deshalbist das mit dem Kurs erstmal schwieirg. Auch so wollte ich es erst mal daheim probieren wegen der Fahrerei.
Was meinst du mit Hebamme? Aber nicht den Rückbildungskurs oder? Oder machen die noch Extrakurse?

LG k.s

7

Meine Hebamme macht auch viele Extrakurse, angefangen von der richtigen Ernährung, bis zu Sexualberatung.

Beim Beckenbodentraining kannst du genau so viel falsch machen, als wenn Du in einem Fitnessraum gehst, und ohne Anleitung anfängst.
Das kann dir ein Buch oder ein Video nicht richtig zeigen, zumal du dich selber nicht sehen kannst.

Und das Beckenbodentraining dauert nicht lange, bei mir waren es 4 x45 Minuten. Du lernst da ja nur die Grundlagen und worauf du achten sollst.
So ähnlich wie bei der Rückbildung.

Ich kann es dir nur anraten, denn alles was in ein paar Jahren später nachkommen kann dauert erheblich länger und ist zeitaufwändiger.

Meine Hebamme ist für die Kurse quasi zu mir gekommen, in den Kindergarten.

Aber das muss jeder selber wissen.

5

Ich kann Dir den Intravaginalen Beckenboden-Trainer "Epi-No libra" empfehlen. Mich hat er wieder Tip-Top "hergestellt" ;-)

Ist allerdings ****- teuer!

LG
Nicki