Hallo,
ab wann darf man denn so Erkältungsbalsam verwenden? Meine Tochter ist jetzt 28 Mon. alt.
Und welchen nehmt ihr? Suche was mildes, auf jeden Fall ohne Kampher.
Danke und LG; Sunny
Ab wann Pinimenthol oder so???
Wir nehmen Eucabal und haben gute Erfahrungen damit gemacht, das nehmen wir auch für unsern ganz Kleinen.
LG Carina
Frag dochmal in der Apotheke nach. Da gibt´s auf jeden Fall auch was für Kinder unter drei. Wir nehmen schon ewig Babixtropfen und sind damit zufrieden. Ansonsten hat meine Nachbarin letztens so was zum eincremen von Lidl mitbegracht. Auch für Kinder unter drei geeignet.
LG Svenja
Babix ist gerade für Kinder unter 2 nicht gut, da die starken ätherischen Öle Herzrhythmussörungen auslösen.
Geballter Quatsch.
Da sind eben gerade keine ätherischen Öle drin. Abgesehen davon löst das - wenn überhaupt - Asthma oder Bronchospasmen aus, sicher keine Herzprobleme.
Andrea
Hallo,
also Pinimenthol kann man ab 2 Jahren verwenden soweit ich weiss.
wir nehmen für unsere Kleine Baby Luuf und sind sehr zufrieden damit weil es ganz mild ist die geht bis zwei Jahre und ab dann kann man Kinder Luuf nehmen.
Vielleicht kannst du dir ja mal rat in der Apotheke holen bei uns funktioniert das immer ganz gut haben eine super beratung in der Apotheke
lg
Nici mit Mia
steht eigentlich auf dem Beipackzettel drauf.
Hallo,
also unser Kinderarzt hat uns von Babix und ect. immer abgeraten, weil das angeblich Asthmafördernd sein soll. Man soll lieber eine Duftlampe ins Zimmer stellen. Hab es deshalb noch nie genommen.
Im Kindergarten haben sie zu Weihnachten selber eins gebastelt:
40ml Melkfett (Vaseline)
5 Tropfen Tymianöl
5 Tropfen Fichtenöl
3 Tropfen Blutorange
obs hilft weiß ich nicht werds aber mal versuchen.
LG
Jessi
Hallo Sunny,
Nico war letztens krank da war ich in der Apo und wollte etwas womit ich ihn einreiben kann. Vertraute dem Apotheker und dachte mir ok dann nehm ich das. Es war Pinimenthol für Kinder also in milder Form. Hab dann von zu Hause den Kia nochmal angerufen und gefragt und mir wurde davon abgeraten. Es kann Allergien auslösen und es wäre trotzdem noch zu stark ich hätte es höchstens im heissen Wasser auflösen können und ihm Tücher ins Zimmer hängen können hab es aber dann wieder zurückgebracht. Wenn ich überlege wir wurden als Kinder immer mit Wick eingerieben und es hat keinen interessiert ! Wenn mein sohn erkältet ist bekommt er Schleimlöser, Salzwassernasenspray und Nasenspray ( was aber wenig benutzt werden sollte ) Thymianöl hilft bei uns Wunder ich mache 2-3 Tropfen ins heisse Wasser räucher damit sein Zimmer aus und es hilft super. Mal ein Tip von mir
ciao
Danke. Ich habe Do eh einen Termin beim KiA, da frage ich mal. Bis dahin stelle ich wie immer ne Schüssel mit Salz und Thymian hin, übergossen mit kochendem Wasser. Die paar Tage wird es auch so gehen.