Bonbons lutschen

Hallo,
noch eine Frage darüber, wer was wann schon kann: Ab welchem Alter können Kinder Bonbons lutschen, ohne diese zu verschlucken oder schlimmeres?
Es ist ja nicht so, daß ich's kaum abwarten kann, meine Tochter mit Bonbons zu füttern, aber sie ist gerade 2 geworden und ich bin mir nicht sicher, ob sie schon checkt wie man das macht... Ein Gummibärchen behält sie auch eine ganze Weile im Mund.
Ich habe z. B. Rescue Remedy als Bonbons im Haus.

Liebe Grüße,
antje

1

mein sohn ist 2j8M und wäre vorgestern fast an so einem ding erstickt!!

ich depp hatte meine hustenbonons rumliegen lassen :-(

er schrie plötzlich aua hals und lief blau an - da war der bonbon drin :-(

lutscher isst er aber prima - bekommt er immer beim kinderturnen einen und das klappt.

ich würd noch warten.

glg

2

Also meiner kleinen würde ich bei husten auch gerne Hustenbonbons für Kinder geben wollen. Habe ich aber bis jetzt nicht weil ich auch Angst davor habe sie könnten dann runterrutschen und steckenbleiben.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon ein paar mal Nimm 2 soft gekauft und die mag sie auch gerne und kann sie gut kauen. Hab sie am Anfang auch immer geteilt das sie nicht so groß sind.

LG
Jessi

3

Ersticken ist die häufigste Todesursache bei Kindern unter 3. Notärzte empfehlen deshalb: Unter vier Jahren keine Bonbons, keine rohen Karotten, keine Äpfel, keine Schokolade (!).

Andrea

4

Meine Tochter ist 2 1/4 und lutscht täglich unter meiner Aufsicht, also jetzt nicht beim rumtoben oder so ein Vitamin Bonbon in Bärchenform!!

LG

5

Huhu!
Lea ist 29 Monate alt und ißt seit ein paar Wochen Bonbons. Sie hat sich einfach eins von meinen stibitzt und es hat gut geklappt. Ich lutsche allerdings eckige Bonbons... schätze mal das die nicht ganz so leicht plötzlich quer hängen. Wenn Lea jetzt mal eins will, bekommt sie eins, muss aber dabei ruhig sitzen bleiben und ich bleibe in ihrer Nähe. Im zweifelsfall würde ich aber noch warten, andere Süßigkeiten tun es doch auch.
Liebe Grüße
Julia

6

hallo,

also ehrlich gesagt mit Bonbons und soweit wäre ich auch vorsichtig denn die gefahr das das Ding nicht mehr hochkomt und das kind dann erstickt wäre mir zu gefährlich, ich würde sagen noch warten bis 4 Jahre und davor vielleicht eben Traubenzucker lutscher oder mal ein Gummibärchen, vielleicht auseinandergeschnitten , denn auch wenn es runterutscht dann bleibt es wenigstens nicht stecken im Hals;-)

lg
Nici mit Mia

7

Hi Antje,

meine Schwester ist mit 5 Jahren fast an einem Bonbon erstickt ... also meine Kinder bekommen noch lange keins zu lutschen.

Lg C

8

Hallo!

Cedrik ist 29 Mon. alt und isst bzw. lutscht noch keine Bonbons. Das halte ich noch für zu gefährlich. Gummibärchen und Traubenzucker ist ok, aber Bonbons - NEIN!
Ich würde noch warten!

LG Nicole

9

bobons und lutscher zählen fürmmich zu dingen, die die welt nicht´braucht udn die pot. gefährlich sind. mein sohn ist 3,5 jahre alt und keigrt sowas nicht. so schnell kannst du gar nicht reagieren, wie die das ding verschluckt haben. von den folgen für die zähne mal ganz abgesehen...

lg,

schullek