Hallo,
ich war erst unschlüssig, ob ich mich heute hier "oute", aber da mich die ganze Sache immer noch beschäftigt, versuche ich es mir nochmal von der Seele zu schreiben...
Leandra hat meinetwegen einen ca 2-3 cm langen Kratzer an der Wange...
Passiert ist folgendes: ich hatte sie am Tisch auf dem Schoss. Sie rutsche plötzlich mit dem Hintern nach vorne und wollte runter. Da ich aber so nah am Tisch sass, wäre sie höchstwahrscheinlich mit dem Kinn direkt auf die Tischkante oder mit einem anderen Teil des Kopfes gegen die Kante geknallt. Aus Reflex hab ich sie festgehalten (hab sie grad so an den Schultern gepackt bekommen) und dabei wohl im Gesicht gekratzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine langen Fingernägel habe. Also sie sind jetzt nicht ultrakurz, aber auch nicht unbedingt länger als meine Fingerkuppen.
Es tat mir so unendlich leid, vorallem weil es natürlich auch geblutet hat. Die Schramme selbst ist nicht tief... aber gerade diese "Schürfwunden" tun ja erfahrungsgemäss sau weh
Oh mann.. hab das auch meiner Mama am Telefon erzählt. Die meinte auch, ich solle mir mal keinen Kopf machen, wenn sie zählen müsste, wie oft sie mir damals unabsichtlich wehgetan hat (auch aus Reflex, weil ich mich sonst höchstwahrscheinlich stärker wehgetan hätte oder verletzt hätte), würde ihr auch komisch werden.
Solche Sachen sollen zwar nicht passieren, passieren aber, davor wäre keine Mutter befreit...
Naja, so wirklich hilfreich ist die Aussage aber nicht...
Mein Freund meinte auch, ich soll mir keinen Kopf machen. Kinder verletzten sich ständig, selbst wenn man aufpasst...
Ich fühl mich so mies dass könnt ihr euch echt nicht vorstellen...
LG
Sandra mit Leandra (16 Monate) und Hannah (27.Woche)
Hab heute Leandra gekratzt :-( und mir hat das Herz geblutet...
Mein Sohn ist mir mit ca. 3 Jahren mal entgegengerannt gekommen und ich wollte ihm irgendwas zeigen und streck die Hand aus, in seine Richtung und er is voll in meinen Daumen gekracht...
Ich hab auch kurze Nägel, aber so ein Zusammenstoß hinterlässt dann doch Spuren...ich hab ihm ein richtiges Eck rausgekratzt...böse Mama...aber mein Sohn wußte zum Glück, dass das ein Unfall war
war nur immer peinlich, wenn jemand fragte und er sagte, da hat mich die Mama gekratzt...
Mach dir keine Gedanken, sowas passiert!
LG
...Die "Kante" hatte er mitten auf der Stirn, sehr dekorativ!
Hallo Sandra,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, aber sieh es mal so, hättest du sie nicht festgehalten, hätte sie sich vielleicht noch mehr weh getan.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch nen kleinen Unfall mit Ashley, ich hatte sie grad aufm Arm und wollte durch den Türrahmen in die Küche gehen, auf einmal hat Ashley sich nach hinten geschmiessen, ich konnte sie zwar noch halten, aber sie hat sich dann den Kopf am Türrahmen gestossen, das tat mir auch unendlich Leid.
Mach dich jetzt nicht verrückt, der Kratzer heilt bald wieder und deine Maus hat es bestimmt schon wieder vergessen
LG Tami mit Ashley (18 Mon.)
Danke für eure Antworten...
im Grunde weiss ich ja, dass sie es schon längst vergessen hat und auch nicht mehr dran denkt... aber dennoch.. immer wenn ich diese doofe Schramme im Gesicht sehe muss ich daran denken...
Hmpf...
Muttergefühle sind schon manchmal verdammt doof Aber zum Glück sind solche Gefühle ja sehr sehr sehr selten und die positiven überwiegen!
Naja, besser man hat solche Gefühle, als wenn es einem egal wäre.
Hab grad in deiner VK geschaut, euer Hund ist ja echt süß.Deine Tochter natürlich auch ;)
LG
Leider lebt der Hund nicht mehr
Wir haben ihn im Oktober einschläfern lassen müssen: er war schon älter und hatte arge Probleme mit dem aufstehen und stehen bleiben (ist immer wieder weggeknickt bzw garnicht alleine hochgekommen).
Wir waren bei verschiedenen Tierärzten, aber die Aussichten waren alle gleich: Operation, mit evtl Besserung. Kann aber auch schief gehen und er kann garnicht mehr laufen/stehen.
Wir wollten ihn nicht quälen und er sollte ohne Schmerzen und ohne Strapazen gehen. Daher haben wir uns dafür entschieden. Kann zwar nicht jeder nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, wer sein Tier liebt, lässt es auch schmerzfrei und in Ruhe gehen, wenn die Zeit gekommen ist.
LG
Sandra
Hallo!
Mach dir keinen Kopf. Mir ist so ziemlich haargenau das selbe passiert. Dominik wollte bei meiner Mum einen Schrank mit Lebensmitteln ausräumen. Ich sag "nein". Er reisst an einer Dose, ich spurte hin, will sie ihm aus der Hand nehmen und kratz ihn voll im Gesicht.
Er hat gar nicht geweint. Aber ich hätte am liebsten geheult. Es fing an zu bluten und noch 3 Monate später sah man ganz leicht die Wunde. Ich hatte schon Angst dass er eine Narbe behält. Aber nun sieht man nix mehr.
Hatte ewig ein schlechtes Gewissen. Also, Kopf hoch, das passiert nicht nur dir und es wird vermutlich nicht das letzte Mal sein.
lg liz
Hallo Sandra!
Ich leier auch mal: Mach Dir keine Sorgen, dass passiert nun mal.
Fabienne hat auch schon den ein oder anderen Kratzer von mir abbekommen, da sie sich sonst viel schlimmer verletzt hätte.
Heute hab ich ihr aus versehen mit dem Reißverschluss weh getan. Ich fühl mich dann auch total mies, kann das also wirklich nachvollziehen.
Davon mal ganz abgesehen hat sie momentan einen blauen Fleck am Popo und am Hals hat sie links und rechts je einen roten, länglichen Striemen. Sie sieht aus als wenn ich sie misshandeln würde.
Der Fleck am Po, den kann ich mir noch erklären, aber am Hals? Keine Ahnung wo der herkommt. Weißt Du wie ich mich fühle?
Sie wird es Dir nicht übel nehmen. Kopf hoch, das wird schon alles wieder!!
Liebe Grüße Babysun mit Wirbelwind Fabienne (17 Monate)
Das tut mir soo leid.
Ich kann dir sehr wohl nachvollziehen, das ist doch jedem mal passiert.
Mein Mann heute noch:
Da ich mir grad die Haare färbte, kümmerte er sich um das komplette Schlafenlegenprogramm.
Dann hat er dem Kleinen die Zähne geputzt.
Zu viel des Guten, denn plötzlich fing das Kind an zu weinen, und ein Zahn blutete.
Das hab ich noch nicht geschafft , aber sowas passiert.
Und natürlich tats meinem Mann voll leid, und ich war ganz leicht angesäuert (aber ich kann mich selbst auch nicht rein waschen, auch mir sind schon Fehler unterlaufen), und der kleine bekam eine extra Vorlese- Geschichte.