Hallo
Bin grad heute morgen beim Kinderarzt gewesen mit unesrer Tochter. Der hat vor 2 Wo beim Routineuntersuch gesagt, dass der rechte Gehörgang nicht frei sei. Man müsse das in 2 Wo nochmals ansehen Ich war da schon verwundert, wieso der mir nicht gleich Tropfen oder so mitgibt oder die Ohren spült.
Heute waren wir also zum 2. Mal dort, um zu hören, dass der Gehörgang noch immer verstopft sei So was aber auch, dafür musste ich nochmals kommen
Er: kommen sie in 1 Mt wieder, dann kontrollieren wir das.
Ich : krieg ich denn nicht was zum Auflösen?
Er: nein wir schauen erst mal. Wenn ich Ihnen Tropfen mitgeben, dann wird alles nass, aber nichts kommt im Gehörgang an.
Ich ging dann gefrustet heim, da ich genau weiss, dass ich in einem Monat zu hören kriege, dass der Pfropf noch immer da sei und ich einen Termin zum Spülen kriege und dann zum 4. Mal hingehe
So habe ich zu hause mal versucht mit einer 5ml Spritze lauwarmes Wasser ins Ohr zu tun. Problemlos! Nichts von "alles nass..." u.s.w.
Ich will jetzt den Monat nutzen, um die Ohren selbst frei zu kriegen. Ich gehe nicht mit Stäbchen rein, keine Angst, aber ich werde jeden Abend etwas Wasser reinsprudeln, bis sich das Ding auflöst.
Oder habt ihr bessere Lösungen?
(Bitte nicht steinigen)
Nelly
womit Ohren spülen...
Hi,
ich würde da nichts selber machen, sondern nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Lg,
Nina mit Samuel 19 Monate
hallo,
ruf doch mal bei einem hno an. die kennen sich doch damit aus. der kann dir bestimmt auch sagen, ob man das selber machen kann oder ob beim arzt gespült werden muss.
liebe grüße
sonja
hallo,
also an den sinnesorganen, wie auge und ohr, fummel ich nicht ohne ärztliche anweisung selber herum. niklas' eines ohr war bedingt durch eine erkältung ebenfalls verstopft. unsere kinderärztin hat ihm daraufhin nasentropfen verschrieben, damit die nase frei wird, alle gänge gut "durchlüftet" werden und der schnupfen an sich abfließen kann. und das hat auch geholfen.
das motto ist heutzutage die eigentliche ursache zu behandeln, der rest kommt dann von ganz allein.
wir haben olynth nasentropfen für babys und kinder verschrieben bekommen. 5mal am tag verabreicht.
probier das mal
gruß, anja mit niklas, 13 monate
Hallo,
mein Arzt meinte wir sollen einfach ein paar Tropfen normales Öl ins Ohr geben, einwirken lassen und danach beim Haare waschen die Ohren einfach mit der Brause "spülen". Durch das Öl löst sich das Schmalz und kann ausgespült werden. Bitte nicht selbst mit einer Spritze spülen um das Trommelfell nicht zu verletzten. Aber soweit ich weiß gibt es in der Apotheke Ohrspülsets zu kaufen.
LG