Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn (2 Jahre alt) hat eine starke Erkältung. Die Nase ist zu und er hustet sehr stark. Beim Arzt waren wir noch nicht (heute keine Termine mehr). Das was mir am meisten Sorgen macht ist dass er häufig sehr hohes Fieber hat (bis 39,3) und überhaupt nichts essen will. Selbst das was er immer sehr gern gegessen hat nicht. Sogar süßigkeiten sind nicht interessant. Ab und zu knabbert er etwas, aber das ist zu wenig. Trinken tut er mindestens etwas mehr (lässt sich überreden, beim essen helfen keine tricks gar nichts). Diese Appetitlosigkeit geht schon seit 4 Tagen (mit heute).
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks was und wie ich ihm geben könnte? Ich bin schon echt ratlos. Und der Termin beim Arzt ist erst morgen. Wäre echt froh für jede Meldung.
Danke fürs lesen und Liebe Grüße,
yoko mit Sami (*27.01.2007)
Erkältung - und das Kind will nichts essen! Dringend tipps benötigt!
hallo
gib ihm was er will und mag
glg sonja
Hallo, er muss nichts essen wenn er nicht mag. kein kind ist bisher zusammengebrochen weil es zwei,drei tage nichts gegessen hat
gib ihm das was er möchte. und das was er nicht möchte, das muss er dann halt auch nicht essen
Ist du viel wenn du richtig krank bist?
ich nicht
LG
Hallo!
Also...erstmal find ich -fieber bis 39,3 jetzt nicht soooo dramatisch...kleine Kinder fiebern doch mal schnell hoch.
Zweitens würd ich ihn einfach lassen,wenn er nix essen mag...hauptsache er trinkt genug.
Meine Tochter hatte über Silvester ne Lungenentzündung und hat ne volle Woche nix gegessen...kann ich aber auch verstehen,dass man da keinen Appetit hat.
lg und gute Besserung
tina
Hallo!
Versuch, dir keine Sorgen zu machen. Ich kenne das auch.
Solange er trinkt, ist es okay. Mir hat unsere Kinderärztin in solch einem Fall empfohlen, ihm Traubenzucker zu geben. Es gibt doch diese Mini-Traubenzucker-Stückchen von Dextro. Mein Sohn liebt sie.
Die Ärztin meinte, ein bisschen Energie könne nicht schaden, damit er nicht ganz so schlapp ist (er hatte schon Kreislaufprobleme...). Das hat richtig gut geholfen und nach ein paar Tagen fing er auch wieder von alleine an zu essen.
Liebe Grüße und gute Besserung