bei uns siehts so aus:
6uhr/6uhr30 aufstehen
spätestens 11uhr30 mittagschlaf für 2-3stunden(oft muß ich ihn wecken)
wann stehen eure 2jährigen auf und wann machen sie mittagschlaf?
Hey
In der Woche:
6Uhr aufstehen
11:30-13:30 Mittagsruhe
19:30 Bett (außer Freitag)
Am Wochenende:
zw. 8 und 9 Uhr aufstehen
12-14/15 Uhr Mittagschlaf
20/ 20:30 ind Bett (außer Sonntags)
2 Stunden Mittagschlaf sind immer drinn, gern auch 3. Dann wecke ich ihn aber, onst ist er abend fipsgrille!
LG
Huhu..
Bei uns siehts leider genauso aus, Dustin ist neuerding morgens um 6 top fit, mittags geht er meistens so um 11.45 Uhr ins Bett und schläft ca 1 1/2-2 Stunden, abends geht er dann um 19:30 ins Bett.
Lg
Jeanette
hi.
wenn alles gut läuft, dann gegen 7.30 Uhr aufstehen und spätestens um 11 uhr macht er Mittagsschlaf, der zwischen 1-3 Stunden geht. Und abends geht´s kurz nach dem Sandmann, also 19.00 uhr ins Bett!
Lg yvonne
Hallo,
also bei uns ist das so,
morgens steht er zwischen 7:30 und 8:30 auf.
Mittags geht es dann zwischen 11:30 und 12:30 ins bett.
Und abends zwischen 19:30 und 20:30 geht es wieder ins bett. Es gibt natürlich ausnahmen, wie am Wochenende, wenn feiern sind ect. oder der Papa mal wieder später kommt.
LG Christina und Leo (der am 06.02., 2 Jahre alt wird)
juchu!!
Lukas geht abends spät. 19.00 ins bett und schläft bis morgens um 8.00-8.30.
Mittagschlaf macht er so von 1-2, spätestens nach 1,5 std wecke ich ihn, normal wacht er aber vorher von alleine auf.
Du hattest so einen süssen heul-smiley zu 6.00 aufstehen gemacht
Wenn ich dir nen Tipp geben darf:
Du kannst nichts daran ändern, wieviel Schlaf dein Kind am Tag braucht, aber du kannst die Schlafenszeiten so einteilen dass es dir im Tagesablauf besser "passt"
Mein Vorschlag: Verkürz den Mittagschlaf auf max 1-2 Stunden und "lass" deinen Zwerg erst so um halb 1 Mittags schlafen...
wenn du einen neuen Schlaf-Ablauf wie den eben vorgeschlagenen konsequent durchziehst, wird dein Zwerg sich die 1-2 Std die ihm dadurch Mittags fehlen morgens holen und nicht so früh aufstehen...
Du musst das nur wirklich durchziehen und gute Nerven haben, weil dein Zwerg über Tag klaro die ersten Tage müde-quengeln wird, bis seine Innere Uhr sich umgestellt hat.
Die ersten 1-3 Tage wirst du nix von Erfolg merken...
Dauert ca 4 Tage bis eine Woche, dann hat er sich an die neuen Zeiten gewöhnt und euer Tag beginnt nicht schon um 6
Meine steht so um halb 7 auf (meistens) und schläft Mittags höchstens ne Stunde, wenn überhaupt. Länger lass ich sie gar nichts chlafen, sonst schläft sie abends nicht mehr
lg
Melli
Hallo!
In der Woche:
6.20Uhr aufstehen (muss ihn wecken)
19Uhr ins Bett
Am Wochenende
9Uhr aufstehen
20Uhr ins Bett
Von Mittagsschlaf hält mein Sohn nichts mehr. Den machen doch nur Babys (mein Sohn ist 2 1/2)
GLG
Vanessa
bei uns sieht es so aus:
So gegen 8:30 Uhr stehen wir auf, um 12:30 Uhr macht er dann Mittagsschlaf 2 Stunden und gegen 20:30 Uhr geht er ins Bett!
Bin sehr zufrieden damit
Liebe Grüße Antje
Hallo,
also Lars steht unterschiedlich auf, momentan sechs Uhr rum
heute schon halb sechs.
Ins bett geht er gegen sieben.
Mittagsschlaf macht er ein gutes halbes Jahr nicht mehr!
Da er sonst nicht vor 22.45 bzw. 23.45 Uhr schläft!!!
Lg Jeanny