Ist das bei euch ähnlich??
Wenn ich Paule mittags hinlege (max 1,25 Stunden) schläft er abends erst gegen zehn!
Gut, er pennt bis fast acht am nächsten morgen, was ich grad auch echt angenehm finde.
nun habe ich den Mittagsschlaf weggelassen - er fehlt mir sehr!!!- und er pennt von 19.30/20.00 bis ca acht morgends.
Ist das jetzt das Ende des Mittagschlaf??
Wie lief/läuft das bei euch??
Vielen Dank und bunte Grüße,
Sonja
2,25 Jahre ab jetz keinen Mittagsschlaf mehr....
Mein Sohn schläft immernoch Mittags - Gott sei Dank! - ca. 3 Std. sind es auf jeden fall. Und trotzdem schläft er abends ab ca. 20.30/21 Uhr wieder friedlich ein bis morgens so gegen 8.30/9Uhr.
Selbst der Sohn meiner Schwester, wird im April 4 Jahre, schläft jeden Mittag nach dem Kiga mind. 2 Stunden evtl. auch länger.
Habe irgendwo gelesen, dass Kinder bis 4 Jahren ihren Mittagsschlaf brauchen und man ihn ihnen auch geben sollte. Es sei denn sie wollen es von selbst nicht mehr.
Wann schläft dein Sohn denn normalerweise mittags??
LG Nicole mit Cedrik (29Mon.) & Bauchmaus (26.SSW)
Hi
Stella schläft mittags auch noch zwischen 1,5-3 std je nach dem was wir am vormittag gemacht haben mal länger mal nicht so lange. Sie braucht ihn auch noch auf jedenfall wenn sie nicht schläft oder sie über ihre Zeit drüber ist dann ist sie unausstehlich.
Am abend geht sie um acht uhr ins Bett und schläft dann allerdings nur bis ca sieben uhr am Morgen.
LG Desiree mit Stella 21/2 und Nevio 4 Monate
Huhu,
bei meiner Tochter war es genauso, sie hat mit ihrem 2. geburtstag quasi mit dem Mittagsschlaf aufgehört, und seit dem nachts besser geschalfen, und vor allem ist sie früher eingeschlafen. Fand es zwar auch erst schade, und war ne ganz schöne Umstellung, aber man gewöhnt sich dran
Übrigens hatte sich vorher der Mittagsschlaf auch immer weiter nach hinten verschoben, irgenwann waren wir bei halb drei - drei angekommen und abends konnte sie dementsprechend auch erst spät schlafen.
Hatte dann wenigstens meine abendliche Freizeit wieder, ebenfalls von 20:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens
LG Mona
Hallo!
Unsere (24 Monate) will spätestens um 13 Uhr selbst ins Bett, und schläft 2 bis 2 1/2 Stunden. Wir müssen sie im Moment immer wecken und abends schläft sie vor 21 bis 21:30 Uhr nicht (dafür morgens bis 9 Uhr). Wir haben auch mal versucht, den Mittagsschlaf wegzulassen oder zu verkürzen, damit sie wieder früher einschläft, aber das ist nicht drin. Sie ist total quengelig und sagt nur noch "Annika müde, Annika Bett".
Ich denke, wir lassen sie bei ihren eigenen Zeiten, auch wenn wir abends noch ein paar Mal zu ihr rauf müssen, weil sie nach uns ruft.
LG,
Sabine