Meine Maus hat ne entzündete Scheide...

Hallo ihr Lieben,

habe meine Tochter (21 Monate) heute abend geduscht und als ich ihr den Popo und die Scheide mit Duschgel gewaschen hab, fing sie plötzlich jämmerlich an zu weinen#heul!! Ich hab mich vielleicht erschreckt#schock!!!
Als ich sie dann abgetrocknet hab, hab ich mal zwischen die Beine geschaut und die inneren Schamlippen waren extrem gerötet! Kein Wunder, das das Duschgel so gebrannt hat!
Hab jetzt von Penaten diese Panthenol Creme drauf...

Woher hat sie das denn nur? Mangelnde Hygiene???#kratz
Vielleicht weiß eine von euch nen Rat...

#danke schonmal für eure Antworten.

LG Sarah

1

Zähne?? Unsere hat das auch schon mal gehabt!! Ich denke nicht das es etwas mit mangelder Hygiene zu tun hat, wenn man das Kind ordentlich wickelt und regelmäßig duscht...

Zinksalbe hilft bei uns über nacht ;-)

LG

4

Danke für deinen Tip. Ja sie zahnt momentan ziemlich heftig - es fehlen noch die letzten 4!
Hast du ne bestimmte Zinksalbe?

7

Huhu!

Wir haben die Zinksalbe von LAW (steht drauf Zinksalbe LAW - gibt es in der Apo).

Die ist wirklich super, ein Tip meiner Tante.

Gute Besserung Deiner Maus...

LG Babysun

weitere Kommentare laden
2

Du, das ist normal in dem Alter.
Ich würde trotzdem mal mit ihr zum Kia gehn und ihn das ansehn lassen und Euch ne gute Salbe verschreiben lassen, dann ist das auch schnell wieder weg.

In dem Alter fangen die Mädels an, sie selbst zu untersuchen und wenn sie das nicht mit sauberen Händen machen, dann passiert das schnell.

Lg, Cora

3

Hey

Meine Tochter hat zb bei jedem Zähnchen ( wir haben 8 ) ein ekzem an der Scheide bekommen.
Wenns ganz schlimm ist bekommt sie antibitische Salbe dagegen, wenns abheilt noch Zinksalbe.

Denke nicht das es an mangelnder Hygene liegt.

Lg

5

Darf ich mal fragen, was genau du mit "Duschgel" meinst?

6

wir benutzen von dm das Kopf bis Fußwaschgel von babylove.

8

Hi!

Hat meine auch manchmal.

Einmal über Nacht Heilwolle in die Windel und es geht wieder, zumindest bei uns.

Verena

11

Ich habe zwar selbst keine Tochter aber meine Freundin hat mir erzählt das ihr Arzt gemeint hat das man kleine Mädchen an der Scheide nicht mit Duschgels oder Seife waschen soll! Nur mit wasser! Manche Kinder können auf Seifenreste allergisch reagieren und diese Reizen oft die sehr empfindliche Haut sehr! Zink Salbe ist immer gut!