Schuhe!!

#aerger

Oh man, immer dieses Schuhthema!

Sorry,
aber ich habe gestern mal wieder fest gestellt, daß die Schuhe schon wieder zu klein sind. Die Zeit rennt so schnell.

Aber am ärgerlichsten finde ich, daß das Innenmaß nie mit der angegebenen Größe übereinstimmt.
Das war bisher fast immer so.

Jetzt hab ich die von bama in Gr. 22, und das Innenmaß beträgt ca. 21, und in 22 würde der Kleine eigentlich noch rein passen #aerger.

Mit welchen Schuhen macht ihr denn eigentlich die besten Erfahrungen?

LG

1

hallo

wir haben bei unseren 4 großen schon nur elefanten gekauft.werden es bei janja(12 monate)auch so machen...denke bei schuhen steht wirklich die qualität an erster stelle,und ich denk bei elefanten macht man da echt nix falsch.

lg sandra

4

Hi Sandra,

also preislich sind die bama und Elefanten doch gleich! Elefanten gibts nur noch bei Deichmann.

Ricosta, superfit und Naturino halte ich für besser.

LG, Anja

5

Ja, danke. Elefanten waren seine ersten Schuhe. Ich war auch zufrieden.

LG

2

Hallo.

Ich habe 4 Punkte:

- Fußbett
- Optik
- Passgenauigkeit
- Preis (ich zahle keine 50 Euro für einen Kinderschuh in Gr. 22!)

Die Marke ist mir völlig gleich! Bei Turnschuhen kaufe ich ausschließlich Markenschuhe, die sind nichtviel teurer als die Billigen!

LG

3

Hallo.

Das die Schuhe so verschieden in der Größe ausfallen kommt daher, das sie in verschiedenen Ländern hergestellt werden. das ist aber kein problem, mal einfach den Fuß deines Kindes auf nen Pappkarton auf und schneide dies aus, so brauchst du diese Schablone beim Schuhekauf nur rein legen und kannst kucken wieviel Platz der Fuß deiner Maus noch hat und vorallem kann man so auch die Weite gut feststellen.
Meiner meinung nach sind Ricosta und Elefanten die besten Schuhmarken, je nachdem was das Kind für einen Fuß hat, breit oder eher schmal. Bei Turnschuhen kauf ich auch nur die Markenschuhe wie Nike oder Adidas, da kann man auch Problemlos 1 Nummer größer kaufen weil die meist kleiner ausfallen.
Und Bama Schuhe müßten ja vom Reno sein, die haben doch mittlerer Weile dieses ECHT-GRÖßEN System?
Beim Schuhkauf nie nach der Größe auf der Sohle gehen, sondern immer probieren lassen, vorn muss mind. eine Zeigefingerbreite Platz sein, und die Sohle muss schön weich/biegsam sein damit das Kind gut laufen/abrollen kann, dann dürfte nix mehr schief gehen. Und das die Zwerge so schnell raus wachsen ist bis zum 3.ten lebensjahr normal, erst dann passen die Schuhe etwas länger.
Ich bin derzeit auch schon wieder nur am Schuhe kaufen. Finn ist 23 Monate und hat schon Gr.26, #schock, das wird mit dem bestimmt noch lustig wenn der groß ist! ;-)

lg yvonne

6

Wie ich einen Kinderschuh kaufe, das weiß ich schon ;-)

Und für die Kontrolle zu Hause habe ich ein Bims Fuß- und Schuhmeßgerät.

Danke für die nette Antwort!

LG

7

Hi.
Wollte dir nicht vorschreiben wie du Schuhe kaufen mußt, #hicks, kam falsch rüber. SORRY!!!!
Das messgerät ist super, gute Entscheidung!

Lg yvonne

weiteren Kommentar laden