Hallo zusammen,
eigentlich kann ich über meine Schwiegermutter nichts Böses sagen. Sie ist eine alte Dame (76 J.), die es im Leben nicht immer leicht gehabt hat u. gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist (kann z. B. nur noch mit Gehhilfe laufen).
Aber in einem Punkt hält sie beharrlich fest und das nervt mich: wir MÜSSTEN unserem Kind UNBEDINGT die Haare 1x GANZ KURZ abschneiden, damit sie dichter werden
Abgesehen davon, dass man sie (mit welchen Argumenten auch immer) nicht umstimmen kann: unsere Tochter hat DICHTES, VOLLES, GELOCKTES HAAR (demnächst neue Fotos in VK)!!!!
Und jedes Wo-Ende das gleiche Thema beim Besuch bei Schwiegi...........
Sorry für's schimpfen, aber mich nervts einfach nur...
LG
Ute + Magdalena (*24.08.06) + 17.SSW
Ach ja: ich soll viele Eier essen damit Magdalena ein BRÜDERCHEN bekommt (sie hat mir allen Ernstes 30 Eier mit nach Hause gegeben - Schwiegi hat nen Bauernhof...)
Haare ab - damit sie dichter werden (Schwiegermutter..Frustposting)
Ich mußte ein wenig schmunzeln. Deine Schwiegermama hat übrigens garnicht so Unrecht.
Mein Zweiter Sohn hatte sehr dünne Haare, erst nach Kürzung sahen sie endlich voller aus. Liegt daran, das die Haare sich hochziehen, weil sie weniger schwer sind, so sieht es " dichter" aus.
Lass sie doch reden, ich finds süß, das sie sich so kümmert.
Meine kann sich nicht mehr kümmern
LG
Julia
hallo!
redest du vom meiner schwiegerfamilie!???
meine große maus hatte zwar auch mit so 2 jahren dünne haare, aber auch lockig und sehr süß und...und jedes mal wenn uns die schwiegeroma über den weg gelaufen ist, also mind. 5x die woche, hieß es:
lasst doch endlich mal der kleinen die haare schneiden, damit sie richtig wachsen können...
als ich mal gemeint hab, der friseur sagt aber das ist mist, sind sie eingeschnappt!
und stell dir aber vor, als wir beim haare schneiden dann endlich mal mit ihr waren (zwar nicht wg. der schwiegeroma, sondern weil sie im sommer so im nacken geschwitzt hat), hieß es kurz drauf: "warum habt ihr der kleinen die schönen locken abschneiden lassen...?"
oder als laura noch ein baby war, hieß es von der schwiegermutter, ich sei doof, weil ich die kleine immer gefüttert oder beruhigt habe, als sie geschrien hat... weil: babys lässt man doch schreien, dann bekommen sie eine "gute lunge".
oder auch nachts braucht ein baby nichts zum trinken und sollen sie alleine in ein zimmer sperren (damit mein mann, ihr junge... in ruhe durchschlafen kann). und sie nicht schreien hören...
oder waren mal beim essen mit der schwiegermutter in einer gaststätte im 1. og. da meinte sie, ich soll doch die beiden mädels (damals 3 und 1) doch alleine runter in den hof (dort waren zwar div. spielsachen, aber keine menschenseele, nur autos die rein und rausgefahren sind) zum spielen schicken, damit wir großen in ruhe essen können.
weil in dem alter braucht man ja nicht mehr auf sie so aufzupassen.....
dachte echt ich höre nicht richtig.
oder die schwiegeroma: kinder soll man ruhig öfters auf den kopf fallen lassen, dann wird er umso härter und besser...
usw. usw. usw.
sie hatten auch früher nen bauernhof und wissen alles besser.
und wir "aus der stadt" so sagen sie... sind ja nur eingebildet und penibel und haben garkeine ahnung...
also mein mann sagt immer "ins eine ohr rein, durchs andere raus", so machen wir`s sonst... naja.
und keine der beiden alten damen hatte bisher das vergnügen alleine auf meine mäuse aufpassen zu dürfen, weil bei der einstellung wird uns echt angst und bange...
also wenigstens gehts nur nicht mir alleine so, aber so schlimm wie meine, schafft keiner glaub ich...
lg, sandra mit laura (4), melina (2) und schlauer schwiegerfamilie.
Ich liege gerade flach wegen der Geschichte mit den Eiern. Das ist so lustig. Das werde ich unbedingt weiter erzählen. Ob ich das selbst beherzige?! Bitte noch mehr Tipps von der Schwiemu. Ich will mehr!
LG
Ulrike
Hallo,
schade, dass bis jetzt noch keine Friseurin geantwortet hat.
Ein Bekannte von mir lässt ihrer Tochter nämlich demnächst auch alle Haare komplett einmal wieder abschneiden. Danach sollen sie angeblich voller wieder nachwachsen. Da hätte man ihr beim Friseur so geraten.
Mich würde jetzt ja mal interessieren, ob da was dran ist.
Ich könnte es allerdings nicht übers Herz bringen, Niklas seine wenigen Haare wieder abzuschneiden. Er ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und hat immer noch total wenig Haare.
LG, Anja
P.S. Ach so, an den vielen Eiern lag es also, dass wir zwei Jungs haben
Hallo
Ich bin zwar keine Friseurin, aber ich hab mal bei einer nachgefragt, weil meine Tochter ihre Oma auch immer der festen Überzeugung war, ich soll der Kleinen die Haare abschneiden (richtig Glatze).
Die beim Friseur meinten, es ist völliger Unsinn, weil ja dadurch die Haarwurzel sich nicht verändert oder dicker wird. Es hat zum Anfang, wenn sie nachwachsen nur den Anschei, dass sie dicker wären, aber das ist nicht so.
LG Tweety25883
Hallo,
danke dafür. Da muss ich zum Glück kein schlechtes Gewissen haben, meinen Kindern die Haare nicht wieder abgeschnitten zu haben. Sie haben nämlich alle drei total dünne Haare, was aber kein Wunder ist, da mein Mann und ich beide dünne Haare haben. Bei den Jungs ist es ja egal, aber meine Tochter schimpft immer über ihre Haare.
Da fällt mir auch ein, dass ich als ca. 6 Jährige auch total kurze Haare hatte. Völlig Fremde haben mich tatsächlich teilweise für einen Jungen gehalten, das war natürlich absolut verletzend damals für mich. Ich muss mal meine Großeltern fragen, ob sie auch gedacht haben, meine Haare würden dadurch dicker
LG, Anja
Hallo,
meine Tante ist vom Fach. Ich dachte das auch mit den dichten Haaren.
Sie belehrte mich eines Besseren. Es stimmt nicht!
Meine Schwester lässt ihren Töchtern nur die Haare schneiden wenn ein Löwetag ist. Ausserdem hat die Kleine Globulis bekommen weil sie unbedingt lange Haare wollte.
Tja, man kann viel versuchen, ich denke es ist veranlagung wie die Haare werden.
Ich hoffe, dass Julian die Haare vom papa geerbt hat. Vielleicht hilft ja beten
LG Anja
Hallöchen,
das mit den Eiern ist lustig
Das mit den Haaren stimmt absolut nicht
Meine Schwiegermutter ist eine Friseurin und laut ihr ist das voll das Ammenmärchen von früher...
Die Haare werden auf KEINEN FALL durchs runterschneiden dichter
Und übrigens, mir haben sie auch früher die Haare runter geschnitten, sah aus wie ein Bub und war total unglücklich, aber die Haare wurden nicht dicker, voller usw.... sondern erst "Jahrzehnte" später
LG Manu, die ihrer Kleinne immer nur die Spitzen von der Oma schneiden lässt
ach, das ist doch wirklich nett!!!
lass sie doch reden und mach euch leckere Pfannkuchen!
wobei ich es auch ein bisschen blöd fände - Mädchen sind doch super toll!
naja, meine Schwiegermutter kommt nicht damit zurecht, dass mein Sohn so selbstbewusst wirkt (mein Mann war eher so ein schüchterner)
"der wird bestimmt Abteilungsleiter", sagt sie, oder: "der hat aber eine laute Stimme!" und klingt dabei immer ganz hysterisch
mich amüsiert es mittlerweile eher
und das mit den Haaren stimmt natürlich absolut nicht; sie wirken halt manchmal etwas voller, wenn sie etwas kürzer sind
lg elanor
Hallo,
ich habe meinen Kindern bis sie ca. 1,5 Jahre alt waren die Haare immer ganz kurz geschnitten (mit der Maschine - im Sommer auf 3 mm, im Winter auf 9 mm). Aber nicht, damit sie besser oder stärker wachsen, sondern weil ich es abartig finde, wenn da lange Fusseln vom Kopf abstehen. Meine Kinder haben aber auch keine Locken, sondern wirklich nur 3 dünne, glatte Fusseln. Der Große hat die Haare von Papa geerbt, da ist nix zu machen. Die Haare bleiben dünn und an den 'Geheimratsecken' wachsen auch jetzt (er ist etwas über 4 Jahre alt) noch keine bzw. kaum Haare.
Der Kleine hat zwar mitteldickes, festes Haar, aber wenig und durch das ständige Schneiden sind es auch nicht mehr geworden.
Ich kann verstehen, daß es Dich nervt.
Aber das mit den Eiern ist wirklich interessant. Ich war auch immer im Pool bei meinen Schwiegereltern baden, 'damit der Zipfel' abfällt - aber erfolglos. Ich kann mir schon nicht vorstellen, daß es hilft, wenn man vor/beim Schwanger werden viele Eier ißt, aber ich glaube jetzt (Du bist ja schon schwanger) ist es gänzlich zu spät, da noch was zu ändern. Ja, es gibt schon sehr interessante 'Weißheiten'......
Wenn Deine Kleine Haare auf dem Kopf hat, dann laß sie dran und erfreue Dich an dieser Pracht.
LG