Im Sommer ziehen wir um: Größere Wohnung - dann mit KiZi, haben wir bisher nicht. Kathrin schläft bei uns, wird auch direkt nach dem Umzug so sein, das KiZi wird also erst einmal eher ein Spielzimmer.
Ich steh null auf Rüschen, rosa und so Gedöns. Wir haben schon eine Menge Malm-Kommoden von IKEA in Birke, die werden wahrscheintlich ins KiZi kommen. Jetzt habe ich schon total nette Massivholz-Tiere als Schubladenknöpfe gesehen, die nachträglich an jedes Möbelstück gebaucht werden können. Gefällt mir sehr gut. Ansonsten kommt ein großer Spielteppich rein (ist Parkettboden) und natürlich gefühlte 2 Tonnen Spielzeug in Plastikboxen.
Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?
matermatrix
Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?
hallo,
wir haben seit september ein kinderzimmer (auch umgezogen) und zu meiner schande muss ich gestehen, dass es da immer noch ziemlich unwirtlich aussieht. zwei wände sind farbig, ein umkettelter teppichboden ist über einen großteil des fubo - ebenfalls parkett - ausgelegt, es steht das bett, ein nicht dazu passender schrank und die wickelkommode drin. dann gibts noch eine große matratze auf dem fußboden zum rumtoben, mit eins, zwei kissen drauf und in zwei ecken sammelt sich etwas spielzeug. die vorhänge sind noch in die oberlichter eingeklemmt....
, weil ich da nichts finde, was mir gefällt, denn ich mag nicht den typischen kizi-vorhang haben wollen....bilder kommen ganz zum schluß, ist meine devise.
naja, unseren sohn stört es anscheinend nicht. er ist in seinem zimmer genauso gerne wie in jedem anderen raum.
wir haben übrigens den umzug auch gleich zum umquartieren des bettes genutzt. das hat bei uns recht gut geklappt und alle schlafen seitdem ruhiger, wenn auch nicht durch.
guten umzug und viel spaß beim einrichten!
jenna
Hallo,
Dekoriert habe ich mit den Holztieren von Jako-o. Das sind wirklich große Tiere wie Hund, Katz, Schnecke usw... aus Sperrholz, die man dann selber bunt anmalt. Haben wir dann ganz unten an die Wände gemacht. Sieht echt schön aus. Sonst haben wir Möbel in Holz/Weiß Kombination, das mag ich sehr gerne. Demnächst kommt dann noch ein Teppich rein. Ein Matratze mit vielen Kuschelkissen und einem "Himmel" (also so eine Art Moskitonetz) liegt auch noch auf dem Boden, zum Toben, Kuscheln und Büchergucken...
LG, mama78
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=G-XJcTI9O_cLDHaDLaa8&fag=d〈=de&set=suche&subset=suche&s_id=&g_id=&suchtext=holzfigur&group_sortiment=&mb_v301_g=26&mb_v301_s=2&mb_v301_ch=6aa04
Hi,
meine Jungs (4 und fast zwei) teilen sich ein Zimmer. Es ist ein (fast) typisches Jungszimmer. Hellblaue Wände, Puh-Bär-Bordüre, ein IKEA- und ein Gitterbett. Ein Schrank, eine Kommode mit Wickel oben drauf und zwei halbhohe Regale. Alles von IKEA. Dazu noch diverse Schatzkisten mit Playmobil. Wobei sich Playmobil und Duplo gerne auf dem Fussboden auf den Spieleteppichen vereint.
Wir haben noch ein Ritterburgturmzelt. In dem werden gerne Bücher angeschaut. Dazu noch der KRITTER-Tisch mit Bank und zwei Stühlen. Und eine Bienenlampe, die nicht von IKEA ist.
LG
Puck
Hallo,
Bilder vom Kinderzimmer meines Sohnes (fast 15 Monate) findest du auf meiner VK.
Die Wandaufkleber mußte ich leider erstmal wieder entfernen, da er sie immer wieder abgemacht hat.
VG, Iris
wow, das kinderzimmer sieht echt klasse aus.
Richtig hübsch und phantasievoll
LG
Denise
Hallo,
unsere Zwillinge teilen sich ein Zimmer (16m2). Jeder hat seinen Schlafbereich, der mit Bob der Baumeister bzw. Winnie Puh dekoriert ist.
Wir haben ein Ikea-Regal für die Bücher und Spielsachen unseres Jüngsten und ein selbergebautes Regal für die Spielzeugkisten (8 Ikea- Samla Kisten).
Teppich haben wir keinen, bei uns ist Parkett mit Fußbodenheizung. Außerdem stehen Playmoil und Lego- Sachen nicht sehr gut auf Teppichen, auch hätten wir ein "Eisenbahn- Problem", da unsere Schienenanlagen normalerweise sehr groß sind. Und immer hin und wegräumen den Teppich wollen wir nicht.
Gruß
Kuschelmäuse
Meine Tochter hat weiße Rauhfasertapete an den Wänden und an der Decke. Der Fußboden ist Laminat, in der Mitte liegen darauf Kinderteppiche (Verkehrsteppich und ein *rosafarbener*). Die Möbel sind Buche oder besser gesagt Buche-Optik. Dazu noch ein Trofast-Regal vom schwedischen Möbelhaus in weiß (mit rosa Boxen, gibt's aber auch in anderen Farben). An den Wänden hat sie aber viele Poster aus ihren Zeitschriften (meist Prinzessinnen) und Bilder sowie Wandsticker von "Winx Club" und Selbstgebasteltes. Das lässt sich immer wieder schnell alles umdekorieren.
Ich finde, es ist ein gelungener Kompromiss zwischen ihrem und meinem Geschmack.
Hallo,
wir haben ein typischen Mädchenzimmer, aber vielleicht magst ja doch mal schauen. Siehst das Zimmer auf unserer HP unter Daheim.
LG
Maria