Frage wg. Fingerfarbe

Hallo

Ich wollte meiner Schwester zum Geburtstag eine Schürze schenken auf denen die Handabdrücke und Fussabdrücke meiner Kinder sind. Jetzt meine Frage kann ich das mit Fingerfarbe machen oder ist das nach der ersten Wäsche gleich ab? Oder gibt es da etwas ähnliches was geht? Mit so Textil Stiften können die beiden nämlich noch nix anfangen. Ich wollte Fingerfarbe nehmen weil man die so schön auf die Hände auftragen kann, mit so Stiften würde das ja nicht gehen.

LG aella mit Josy (16.06.07)und Joni (20.11.08)

1

Hallo aella,

normale Textilfarbe kann man auch an die Hände malen und dann auf Textil drucken, muss danach noch mit Bügeln fixiert werden und wäscht sich nicht raus.

Es gibt da Farbtöpfe so ähnlich wie bei Fingerfarben, am besten mit dem Pinsel auftragen.

Grüße
Batz

2

Hmm also ich glaub dass die Fingerfarbe zwar wirklich gut wär zum drucken, aber ich denk die geht dann beim waschen auch gleich wieder raus... ich denk aber man kann mit der Stoffmalfarbe auch Handabdrücke machen... die muss doch auch wieder ab gehen von der hand... wenn man sie nicht einbügelt geht sie normal aus dem Stoff ja auch wieder raus.... also muss sie von der hand ja auch wieder weg gehen... sonst frag mal im Bastelladen.. aber ich bin eher für Stofffarben sonst ists schade drum,wenn alles wieder weg is. grad bei einer schürze, die sicher gewaschen werden muss ;)

LG

3

Fingerfarbe ist abwaschbar, da werdet ihr nur vor dem Waschen Freude dran haben.

Es gibt extra Stoffmalfarbe (auch in flüssig) aber ob man die, wie bei Fingerfarbe, auf die Haut malen kann, weiß ich nicht.

Alternative:

Mit der Stofffarbe die Hände umfahren und ausmalen / gestalten lassen.

Oder mit Fingerfarbe die Handabdrücke auf einen Keilrahmen, als Bild, abdrücken.

LG

4

Ok danke, ich werde mal morgen in einem Bastelgeschäft nochmal schauen ob ich Texilfarbe in Töpfchen bekomme und ob ich die vonden Händen auch abbekomme.
LG aella