Hallo
mein Kind soll ab August in den Kinderladen gehen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass der Betreuungsbescheid 7-9 Stunden haben MUSS und ich somit auch voll bezahlen müsste unabhängig davon, wie lange mein Kind im Kinderladen bleibt
Ich frage mich nur gerade was das heißt? Heißt das, dass mein Arbeitgeber dann mir eine ganztagsstelle geben muss oder ist dem das "egal" (ich kann selber sagen wieviel Prozent ich arbeiten will)...? Das versteh ich gerade nicht.
Kann mir da einer von euch helfen?
larmargol
Betreuungsbescheid muss 7-9 stunden haben?
hallo
also mir hat mal eine erzieherin erzählt das lieber ganztagskinder genommen werden,da dann der verteilerschlüssel von den erziehern erhöht wird.d.h- sie können mehr einstellen.da der kinderladen bestimmt privat ist,weiss ich nicht ob es da auch so ist.
deinen ag interessiert das nicht, du kannst dann soviel arbeiten,wie ihr euch einigt. doof ist nat. das du den vollen preis zahlen musst,aber du zahlst ja gehaltsabhängig.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
liebe grüsse
Hallo
danke für deine Antwort! Ja, das klingt plausibel, dass sie das brauchen um den betreuungsschlüssel zu behalten. Und der Arbeitgeber hat damit ganz sicher nichts zu tun? Da bin ich aber beruhigt!
Danke nochmal!
Hi,
dein AG interessiert es leider herzlich wenig wielange dein Kind in der Betreuung ist. Hauptsache du bist die Zeit anwesend, die vereinbart ist.
Wie alt ist denn dein Kind? Ich habe schon öfter gehört, dass gerade die U3 Kinder 45h buchen sollen. Oftmals wird garnicht erst weniger Stunden abgeboten für die Kleinen. Bei einem Kiga wo ich mich beworben hatte war es ähnlich, da ich "noch" auf Arbeitssuch bin sah ich es auch nicht ein meine Tochter solange außer Haus zu haben. Da sagte der Leiter, ich kann sie auch früher holen muss halt nur 45h offiziell buchen. Lana geht jetzt in einen anderen Kiga ab Sommer und da konnte ich 35h stunden buchen. Aber 25h werden auch erst garnicht angeboten. Generell nicht, auch nicht für die Älteren.
Wenn der Kinderladen staatlich bezuschusst wird. würde ich mal mit dem JA sprechen. Zumindest bei uns ist das so, dass die JÄ großen Einfluss auf die Verteilung der Plätze ect. haben.
LG
Jacqueline + Lana 23,5 Monate