Hallo,
meine kleine Maus hat seid zwei Tagen Husten. Erst war es gut lösender Husten, heute allerdings später wurde es echt zum Reizhusten arme Maus.
Nun hab ich ihr so ein Naturhustensaft gegeben. Bei meinen Eltern war es noch OK aber eben hier wollte sie nicht und ich klar mit gut zureden hat sie dann geschluckt (widerwillig). Dann würgte sie schon und ich hab das gar nicht so gemerkt und zack war mein ganzer Rücken voll
Wir wollten gerade zu Abend essen, aber ich glaube das kann ich erst mal knicken ( oder ich hab sowieso erst mal keinen Appetiet ) sie hat dann eine Brotkante gegessen und rest wollte sie nicht mehr. Blieb auch drin, ich denke das übergeben war wegen dem Ekel und dem Husten.
Was kann ich ihr denn nun geben? Hat eh nicht so viel gegessen heute und nun will sie Milch (sie bekommt sie immer zum schlafen gehen). Kann ich ihr die wohl geben?? Hab Tee gekocht (trinkt sie gerne morgens mit mir), aber den will sie nicht.
Was habt ihr gemacht wenn Eure sich übergeben haben, aber dann war alles ok??
Danke für schnelle Antworten.
LG
Silvia mit Christina (20Mo.)
(und ausgerechnet heute ist der Papa auswärts essen )
Hat gerade gebrochen (nach Hustensaft) und nun??
Ich würd ihr die Milch geben - im Schlimmsten Fall kommt sie wieder raus.
Versuch es mal mit Milch mit Honig
lg
Hallo!
Unser Sohn erbricht Hustensaft, Fiebersaft und sämtliche flüssige Medizin.
Und zwar alles was sich noch im Magen befindet
Antibiotikum nimmt er nur wenn wir es ihm ganz langsam mit einer Spritze einflössen.
Sobald er merkt das wir ihm Medikamente geben, z. Bsp. in Pulverform kommt auch alles raus.
Bei den Medikamenten hilft gar nichts. Er merkt es einfach und erbricht.
Aber vieles können wir ja durch Zäpfchen ersetzen.
Wenn es unseren Kinder vom Magen nicht gut geht essen sie mit Vorliebe Babybananenbrei und Salzstangen.
Die bekommen sie wegen den Mineralstoffen (den Kleinen hatte es mal ganz böse mit dem Rotavirus erwischt und deshalb sind wir vorsichtig).
Ich hoffe das gibt sich irgendwann mit dem Erbrechen
Liebe Grüße
Anne mit Jarne Jahre und Jannes ( 17monate)
Achja und wenn er nur von den Medikamenten erbricht, bekommt er ganz normal zu essen und zu trinken.
Liebe Grüße
Danke für eure Antworten. Sie hat noch ein Stück trockenes Brot bekommen und wollte dann doch keine Milch mehr sondern nur ins Bett. Schläft nun, bin ja mal gespannt wie das mit ihrem Husten läuft. Habe im Zimmer schon jede Menge feuchte Handtücher aufgehängt.
Eigentlich ist morgen schwimmen dran, aber denke das wir doch zum Doc fahren werden wegen dem trockenen Husten
LG
Silvia <-- die jetzt erst mal n schluck Wein trinkt zur Beruhigung