Hilfe , wirklich wichtig

Wie gebe ich meinem 1 1/2 jährigen Sohn seine Medikamente :-[

Mein kleiner ist seit gestern aufeinmal sehr krank geworden , er hat 40 Grad Fieber das sogar nach 5 Zäpfchen bis in die Nacht nicht gesunken ist . Auch andere Sachen wie schweres Atmen kamen dazu....also war ich sofort beim Arzt heute Morgen und er hat gesagt das mein Sohn eine Lungenentzündung hat #schock

Jetzt hat er mir Pulver als Antibiotikum gegeben , das muss ich ihm ins Essen oder trinken mischen.
Der Arzt meinte das das dringend ist das ich ihm das gebe , denn wenn sich die Lungenentzündung verschlimmert müssen wir sofort ins KH .
Allerdings isst und trinkt mein Kind schon den ganzen Tag nichts . Wie soll ich ihm dann das Pulver geben ??? Reinzwingen kann ich ihm das nicht , er spuckt es dann sofort wieder aus #heul

Das ist so wichtig ...was soll ich nur tun ?

Er liegt nur und atmet schwer #heul ich frage mich wo er das nur her hat :-[

1

Ohje erstmal gute Besserung!
Hast du eine kleine Spritze? In solchen Fällen nehmen wir die Spritze mit der Flüssigkeit und die kommt in den Mund, so dass nicht anderesübrig bleibt als schlucken!
Ich weiß klingt brutal, aber anders gehts manchmal nicht!
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser! Habt ihr nen Pari-Boy zum Inhalieren?

LG
Jessi

2

Hallo aus Köln!

Also wenn es noch schlimmer geworden ist, würde ich sofort wieder zum Arzt gehen vorallem wenn er die Medis jetzt auch nicht nehmen will. Ach Du Arme! Hast Du es mal Löffelweise oder mit ner Spritze versucht?

Wünsche Deinem Sohn ganz baldige Besserung!

Alles Liebe und Gute!

LG aus Köln,

Angelika

3

eine spritze haben wir leider nicht , ich muss es gleich nochmal probieren ...wenn er es nicht unter seinem Essen gemischt haben will ...müssen wir ihm das wirklich irgendwie mit dem Löffel geben.

4

Danke

5

Hallo!

Du kannst dir Spritzen in der Apotheke holen. Jedenfalls bei uns. Ruf doch mal in einer an und frage nach.
Eventuell hast du noch jemanden (Mann, Freundin, Familie,...?) der dir die Spritze besorgen kann.

Aus meinen Erfahrungen klappt das am besten.

LG

weiteren Kommentar laden
7

5 Zäpfchen bis in die Nacht? #schock#schock#schock
Was hast du denn da gegeben?

LG k.s

14

Das hab ich mich auch gerade gefragt #schock

8

wenn er seine Medis nicht nimmt und nichts trinkt fahrt ins Krankenhaus und zwar noch vor der Nacht (vorher anrufen, dass ihr kommt). Einen halben Tag am Tropf zum Rehydrieren und fuer Medis kann echt helfen.

Gute Besserung

Catherina

9

Also ganz im Ernst?Ich würd sofort ins Krankenhaus fahren!Mein Sohn hatte schon mehrere Lungenentzündungen und musste jedesmal ins Krankenhaus weil er ebend auch nicht trinken wollte!Es ging Ihm innerhalb von Stunden so schlecht das er Sauerstoff brauchte!Ich will Dir keine Angst machen aber damit ist wirklich nicht zu Spassen.Und in der Klinik können die seine Sauerstoffsättigung messen!

Gute Besserung!

10

Ich kann dir zwar keine anderen Tipps geben, als du schon bekommen hast, wollte euch aber gute BEsserung wünschen!

Pass auf den kleinen Mann gut auf!

Alles, alles Liebe und Gute

Sara

11

hallo

na trinken muss er ja,
sonst trocknet er aus....

dann mache ich ihm halt was ganz was süßes mit dem Pulver drinnnen- hauptsache er trinkt und nimmt die Medi

12

Ich find ehrlich das Pulver sehr ungeeignet für Kinder. Das ist widerlich im Mund!!!

Mit der Nurofenspritze bekommt man so ziemlich alles ins Kind rein, was flüssig ist!

lg

Melli

13

Hallo!

Bist du sicher das du ihm das Pulver geben sollst? Wäre mir neu. Normalerweise wird das in Wasser aufgelöst und dann verabreicht (am besten mit einer Spritze). Und 5 Zäpfchen? Was hast du ihm da gegeben? Wenn es z.B. 5 Paracetamolzäpfchen sind ist es überdosiert!

LG