Wann habt ihr den Tisch vom Hochstuhl entfernt?

Hallo zusammen!

Wir haben einen Herlag TippTopp-Hochstuhl. Theresa will schon seit einiger Zeit immer mal wieder nicht in den Hochstuhl (sie kommt da nur zum Essen rein). Heute Abend war es so schlimm #schrei, dass ich während dem Essen auf dem Schoß sitzen hatte (kann heute aber auch dran liegen, dass sie etwas erhöhte Temperatur hatte#schmoll), bzw. irgendwann wollte sie dann alleine auf meinem Stuhl sitzen.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass man ja auch den Tisch vom Hochstuhl abmachen könnte, dass sie direkt am Tisch sitzen kann. Was mich daran allerdings ein bisschen stört, ist, dass sie dann nur noch den Beckengurt hat. Deshalb würde mich mal interessieren, wann und ggf. auch warum ihr den Tisch abgemacht habt.

Schönen Abend noch #stern,
Ulla

1

Hallo Ulla,

wir haben auch den Hochstuhl von Herlag und haben das Tischchen entfernt als Julia ca. 14 Monate alt war. Seitdem klettert sie alleine rauf und runter. Wir müssen sie auch beim Essen nicht angurten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Sabrina

6

Hi Sabrina!
Wir haben den Tisch entfernt, als meine Tochter 11 Monate alt war. Da sie gesehen hatte, wie ihr Bruder immer selbständig in den Stuhl kletterte, wollte sie es auch. Es gab seitdem nur noch Gezanke um das Stühlchen ohne Tisch. Kurzerhand haben wir den Tisch abgebaut und nutzen nun nur noch den Anschnallgurt konsequent (ohne traue ich ihr doch noch nicht über den Weg).
Mein Sohn war allerdings auch schon 18 Monate, als wir das Tischchen abbauten, dem hat es auch keiner vorgemacht.
Übrigens: runtergefallen ist die Kleine noch NIE bei den Kletterübungen.
LG
cori

2

Hallo !

Wir haben ihn heute abgenommen;-)

Jay ist am 28.01. 17 Monate alt geworden und seit 14 Tagen klettert er tsändig alleine in den Stuhl. Laut Anleitung ist es dann ´Zeit den Tisch zu entfernen. Er sitzt aber trotzdem ganz sicher drauf und kommt jetzt auch viel besser an den Tisch ran.

lg Nadine mit Jayson Tom

3

Hallo,

vor ein paar Wochen ... Emma klettert selbstständig rauf und runter.

Gruß,
Julia mit Emma, 20 Monate

4

Hallo,

Als die Vanessa 14 Monate alt war. Seitdem klappt es auch mit dem Essen super

LG

5

Hallo!

Als meine Tochter 2,5 J war haben wir den Hochstuhl komplett weg. Sie saß dann auf einem Kissen!
oder eben auch so au dem stuhl.

Liebe Grüße

*kleines sternchen*