Hallo,
wir fahren sehr viel Rad - zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Bisher haben wir einen Billiganhänger gehabt, den wir jetzt für einen Croozer kid for 2 eintauschen wollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja wirklich spitze. Aber eignet der sich für Dauernutzer wie uns oder sollten wir doch mehr ausgeben für einen Chariot, Burley oder dergleichen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.
LG,
Cleo
Fahrradanhänger Croozer: Ist der was für Dauerfahrer?
wir haben nen bikebuggy, von www.kidcar.com
ich würde den croozer eher nicht kaufen, mich haben da mehrere sache gestört, deshalb hab ich mcih gegen den wagen entschieden.
-geringe sitzhöhe, sprich große kinder passen schnell nicht mehr mit helm da rein
-keine feste bodenwanne
-außen unheimlich breit, innen aber eher schmaler als andere wagen.
-keine federung, auch nicht nachrüstbar
-schwerer als der bikebuggy
-getrennte sitze, ein einzelnes kind kann also nicht in der mitte sitzen
gerade wenn man viel fährt, dann würde ich auch wert auf komfort für das kind legen und nur nen wagen mit federung kaufen, bei unserem konnte man diese nachrüsten (49€). und ich würde mir halt die frage stellen, fahr ich nur fahrrad, oder fahr ich auch mal mit dem rad wohin und nehm dort den anhänger als buggy und dann würde ich nen wagen haben wollen, der schön schmal ist und durch türen passt.
ne feste bodenwanne war mir halt wegen der sicherheit wichtig.
nur mal zum vergleich, die daten von unserem und den croozer:
sitzhöhe croozer: 69cm
sitzhöhe bikebuggy: 77cm
maximale schulterbreite croozer: 70cm
maximale schulterbreite bikebuggy: 72cm
außenbreite croozer: 88cm
außenbreite bikebuggy: 78,5cm
breite standartür: 80cm
gewicht croozer: 14,5kg
gewicht bikebuggy: 13kg
wir sind mit unserem wagen sehr zufrieden. hab ihn damals im angebot gekauft, für knapp 400€, regulär ist er leider nen gutes stück teurer. aber für mich waren vorallem die maße ausschlaggebend, außen nicht zu groß, so das man damit auch durch türen passt z.b. im zoo oder beim einkaufen und innen trotztdem groß.
Hallo,
danke für Deine Antwort. Wir wollen eigentlich keine feste Bodenwanne. Außerdem finde ich es toll, dass es beim Croozer zwei getrennte Sitze gibt, da mein Großer gern "sein eigenes kleines Reich" hat und die Annäherungsversuche seines Bruders nicht so gern mag. Besonders begeistert hat mich außerdem das große Gepäckfach. Sollte, wie Deine Nachrednerin meinte, das neue Modell eine größere Sitzhöhe bieten, dann ist die Entscheidung ganz sicher getroffen. Für den Croozer. Aber danke trotzdem für Deine Mühe.
LG,
Cleo
das waren jetzt die daten von der croozer webside, gut könnte natürlich sein, das die nicht ganz aktuell ist, wobei dsa ja schon seltsam wäre.
warum keine feste bodenwanne?
und dann hat man halt immer noch das problem mit der fehlenden federung.
wenn du viel wert auf super federung legst, dann kauf den chariot.
wir haben uns für den croozer entschieden - und sind sehr zufrieden. wichtig war uns, den diesjährigen croozer zu haben - der letzjährige ist mit fast 10 cm weniger höhe im sitzraum für dreijährige schon fast zu niedrig. unserer ist jedoch auch noch gut für unsere (eher kleinere) fünfjährige nichte.
ganz grossartig ist auch der kofferraum. da hat neben zwei pack windeln noch eine grosse einkauftüte platz - ohne die sitze nach vorne in den sitzbereich zu drücken. oder anders gesagt: für einen ausflug in die badi mit picknick und zwe kindern ists immer noch ideal. geh doch ins fachgeschäft uns setz deine zwei kinder mal rein - wenn du überzeugt bist, kauf ihn.
ich nutze den croozer for 2 mit einlageschale schon für meine tochter, seit sie drei wochen alt ist. (natürlich damals nur als bugggy) und ich fand es klasse. im winter sitzt sie nun mit ihrem bruder drin, mit dicker federdecke auch als veloanhänger. das joggerrad brauchen wir nicht wirklich, ausser es hat sehr viel schnee. ansonsten ist das bugyrad uns lieber - es ist wendig, holpert aber zugegebenerweise etwas mehr. und verhakelt bei sehr viel schnee.
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Auf eine Federung legen wir nicht sehr viel Wert, da die beim Chariot nach Verbraucher-Tests auch nicht wirklich gut funktioniert. Außerdem werden wir den eher im Stadtverkehr als querfeldein benutzen. Dann lieber weniger Luft auf den Reifen - das federt besser.
Wir haben den Croozer im Geschäft getestet (hatten auch die Kinder dabei). Beim Großen war wirklich nicht mehr viel Platz nach oben. Gibt es das neue Modell (meinst Du 2009) schon im Handel? Hast Du dazu einen Link mit Detailangaben?
Lieben Gruß,
Cleo
nein, ich meine 2008. den mintgrünen. der orange (vorjahr) haben wir dann nicht genommen, obwohl er im angebot war. der war zu tief im sitzbereich.
Hallo Cleo !
Wir haben schon seit 2 jahren den croozer und sind super zufrieden. Wir sind auch sehr viel damit gefahren ( ca 1000km pro jahr ). Unsere Kinder auch immer gerne, auch schlafend. Nun fängt auch die jüngste an mit dem rad zu fahren, da werden wir ihn wohl nicht mehr so oft brauchen. Aber zum Einkaufen nehme ich in gerne mit. Erst gestern haben wir damit einen normalen Wocheneinkauf bei Aldi damit gemacht. Der Stauraum ist wirklich immens. Und wenn die jüngste nicht mehr radeln will, haben wir auch schon das kind in den Hänger und das Fahrrad oben auf den Bügel gepackt.
Wegen unserer positiven Erfahrung haben sich auch Freunde schon für den Croozer entschieden, obwohl sie sich auch einen Chariot leisten können.
Ich würde den Croozer in jedem fall wieder kaufen !
gruß
alex
hi
also wir haben auch den Croozer.
Haben wir neu bei Ebay gekauft. Fast 100 Euro günstiger als im Laden.
Würde mich auch immer wieder für diesen entscheiden.
Im Sommer mal ins Grüne fahren, bei dem großen Stauraum hinten. Da passt sooo viel rein. Decke, Picknickkorb, .....
oder einfach mal einkaufen.
Bin täglich mit unterwegs. Auch bei dem Wetter.
Decke mit rein, Regenplane runter und schon ist es kuschelig warm darin.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß jackybaby und die Twins