Was anziehen beim MuKi-Turnen?

Einen wunderschoenen guten Morgen!

Elias und ich gehen heute zum 1.Mal zum MuKi-Turnen #huepf

Was ziehe ich ihm dann am besten an und wie sieht es bei mir mit der Kleidung aus? #kratz

Und in wie weit werden die Eltern da mit eingezogen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

GLG

Bianca

1

Huhu,

normalerweise wird am Anfang und am Ende etwas gemeinsam gemacht (Lied singen, im Kreis tanzen, einfache Spiele), und ansonsten sind verschiedene Stationen aufgebaut zum Klettern, Rutschen, Hüpfen, Bälle etc., welche dann die Eltern mit dem Kind machen können. Die Eltern werden also voll mit einbezogen, ohne die Motivation der Eltern geht da meistens gar nix. Beim Balancieren muss man die Hand halten, beim Klettern Hilfestellung geben, etc. Mein Sohn hat da auch sehr genaue Vorstellungen davon, was er da gerne macht und was nicht. ;-) Am liebsten rennt er einfach nur durch die Gegend.

Kleidung für die kleinen ist am besten so eine Sweathose und Stoppersocken oder Lederpuschen. Die Eltern sind ganz normal angezogen, einfach nur die Schuhe ausziehen.

LG und viel Spass,

Hanna

3

Hallo,

bei uns ist es genauso, schließe mich also deiner Antwort an.

LG
Die maeusemama

2

Hallo,

Emilian hat immer ein langärmliges Baumwollteil an, nicht zu dick, eine weiche Baumwollhose und Turnschläppchen. Am Anfang hatte er Lederschlappen an.

Du kannst die Jeans und ein Tshirt oder Sweatshirt anlassen, mach Dich aber drauf gefasst, dass Du etwas ins Schwitzen kommst oder auch mal auf dem Hallenboden herumkullern musst :-) Dia Mamas rennen bei uns mit, machen Balancierspiele mit den Kindern und was man halt so Lust hat. Manche Mamas haben auch Jogginghosen an.

Hallenschuhe wären gut für Dich, aber in Socken gehts auch.

Und vergiss nicht das Trinken für Elias und irgendwas zum essen, auch wenn er normalerweise nichts haben soll/braucht. Die anderen Kinder haben garantiert was dabei. Anfangs hat sich Emilian immer an deren Essensbox rangeschlichen und nicht verstanden, dass er sich nichts nehmen darf:-)

Viel Spaß. Grüße, Aline

4

Wir waren gestern auch zum ersten Mal und es war super, obwohl meiner mit 18 Monaten der jüngste war. Er hatte Spaß ohne Ende.

Die Mamas hatten Jeans und Pulli an, also normal und Turnschuhe oder auch nur Socken.

Zieh deinem Kleinen was bequemes an, nicht zu warm, Jogginghose, Socken und Turnschuhe oder Fliesenflitzer und obenrum nen dünnen Pulli. Und vergiß nciht was zum Trinken mitzunehmen.

Viele Späße #huepf

LG k.s

5

Daaaaaaaaaaaaake euch!!!!!

Oh man - ich freue mich schon total darauf #huepf

Da ich wieder ganztags arbeite, bleibt LEIDER nur der Nachmittag und der Abend für uns Zwei und ich glaube, dass das MuKi -Turnen u.a. uns auch richtig gut tuen wird und Elias kann sich gleichzeitig austoben und hat noch andere Kinder zum Spielen. Alles das was er liebt :-D

Da bin ich mal gespannt, was mein kleiner Schatz dann dazu sagen wird :-D

GLG

Bianca mit Elias (18Monate)