Hallöle,
wir haben gerade die Qual der Wahl zwischen zwei Backofenschutzgittern.
Hat eine Mami von Euch das eine oder das andere Gitter und kann mir ein Feedback geben?
Es geht um das Reer Backofenschutzgitter N 224/045 >W 620 300 und um den Clevamama transparent oven door guard.
VIELEN DANK!
Schöne Grüße
Conny & Madita (6.8.2007)
Backofenschutzgitter
Wir haben gar keins und brauchen auch keins. Wenn unser Backofen an ist, bin ich eh in der Küche und außerdem hat unsere Tochter sehr früh verstanden, dass sie am Backofen niemals rumzufummeln hat. Eine Bekannte hat das von Reer und ihre Tochter hat es kürzlich abgebaut
hallo conny,
ganz blöde frage: hast du mal ausprobiert, ob eure backofenscheibe überhaupt heiß wird?
wir haben einen 10 jahre alten backofen und da bleibt die scheibe lauwarm (kann man ohne probleme anfassen).
nicht, dass du was kaufst, was du eigentlich gar nicht brauchst!
lg, unique
Ein Backofenschutzgitter ist überflüssig zudem sieht das verboten aus. Kinder wollen da dann erst recht ran.
Wir haben das anders gelöst, die Hand vom Kind beim kalten Backofen mit der Hand der Eltern auf die Scheibe drücken.
Dann einschalten, Du bekommst ja mit wann es zu warm wird.
In der Regel wollen die Kinder die Hand wegziehen wenn es anfängt warm zu werden.
Erklären, das es auch bei Kerzen und Kamin und was weis ich noch so warm wird.
Das nennt sich Feedback, und bringt mehr als reden.
Meine beiden, und meine Nichte die schon 8 ist, machen immer noch einen Bogen um was warmes (Kamin, Backofen, Kerze etc.)
Suche mal nach: Lernen über Feedback, Lernen mit Feedback etc.
dumme frage, aber wozu ist das gut?
so ein gitter für die herdplatten kann ich ja verstehen, aber was macht ein backofengitter?
ich bräuchte einen Backofenverschluss ;)
kennt da jemand einen guten???
Brian macht ständig die blöde Backofentür auf - egal ob der Ofen an ist oder nicht *grr*
Oh jaaaa - die Info hätte ich auch gerne und für die Spülmaschine
lg
hallo
ich habe mir auch mal eins eingebildet...
wir hatten es ein paar Monate und dann habe ich sie rausgeschmissen, obwohl sie echt teuer war....
Sie hat mächtig gestört beim Kochen,
das saubermachen war Horror und
durch das Fettspritzen beim Braten, wurde
die Halterung immer lockerer....
ich habe es vor einem halben Jahr weggetan
da war Daniel 1,5 Jahre alt,
aber seit ich das weg habe, interessiert ihn der Ofen auch nicht mehr, auser das Backrohr wenn Kekse oder
Pommes drin sind
mein Tipp - lieber etwas aufpassen....
man lässt eigentlich weder Herd noch Kind alleine, oder??