Welches Kinderkissen habt ihr?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nacht einem guten Kinderkissen... Meine Maus schläft, wenn sie bei mir ist, sooo gerne auf meinem Kissen. Kann mir also gut vorstellen, das ihr eins in ihrem Bett auch gefallen würde ;-)

Also, welches habt ihr?

Liebe Grüsse

Carina und Alena

1

Hallo

Soweit ich informiert bin, sollen Kinder KEIN Kissen im Bett haben.
Ein Kissen führt tatsächlich zu einer Fehlhaltung, welche schlimmstenfalls behandelt werden muss.
Selbst ich musste mich von meinem Kissen trennen, da ich ständig unter Rücken und Genickschmerzen litt.

2

Aber es gibt doch diese ganz flachen Kinderkissen.... da kann ich mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen... #gruebel

5

Hallo!

Theresa hat ein Kinderkissen, 40 x 60 cm und ziemlich flach. Welche Marke das ist kann ich dir leider nicht sagen - sie schläft grade drauf ;-).

LG, Ulla

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Kissen sind tatsächlich nicht sinnvoll. Erst mit 6 Jahren wird eins benötigt. Aber das Handhabt jeder wie er mag!
Mein Kind benützt immer sein Schnuffeltuch als Kissen!:-)
Ich lass es ihm auch, er legt selbst den kopf drauf und schläft so am liebsten ein!:-D
Es gibt doch so Flachkissen im Handel. Versuch doch so eins!#herzlich

4

Hallo,

ich habe für Tim ein 40x40 Babykissen von Centa-Star. Das ist eigentlich mein Kuschelkissen, aber ich habe es ihm mal "geliehen", da er kein richtiges Kuscheltier akzeptiert. Das Kissen fand er von Anfang an klasse, da war er glaube ich etwas über 1 Jahr alt.

Jetzt hat er zwei eigene, damit ich sie auch gut waschen kann. Kosten glaube ich ca. knapp 20 Euro/Stck. und halten auch bei häufigem Waschen einfach ewig.

Das Kissen ist schön flach und er nutzt es eigentlich mehr zum ankuscheln und er liebt es! Zum Beziehen habe ich verschiedene passende Bezüge.

LG Mary und Tim (knapp 2 Jahre und gerade mit Mittagsschlaf beschäftigt.#gaehn..)