Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal eure Meinungen zur MMR Impfung.
Also, dass meine Maus die Impfung bekommt ist klar. Bin nur mit meiner Ärztin so verblieben, dass wir sie impfen wenn sie in die Kita oder Kiga kommen sollte. Jetzt bin ich aber mit ihr im Kinderturnen (1 bis 3-Jährige) und in einer Krabbelgruppe, wo viele Kinder schon in einer Kita sind. Sollte ich aufgrund dieser Kinder, die ja evtl. den Erreger mitbringen könnten, meine Kleine doch jetzt schon impfen lassen? Ich habe ein wenig Respekt vor dieser Impfung und meine Maus hat immer noch nicht die letzte Fünffachimpfung bis jetzt erhalten.
Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße,
Annika
MMR Impfung -> Wann am besten? Kind 17 Monate alt
Hallo!
Ich kann nur so viel dazu sagen ich komm aus Österreich und bei uns ist die Rotaviren und die MMR-Impfung (mumps-masern-röteln) Pflichtimpfung und kostenlos.
Sowie die 3mal 6fach impfung.
Bei uns wird die MMR Impfung im 13Lebensmonat geimpft.
Fabio ist jetzt 13monate und bekommt sie nächste woche Mittwoch.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Lg Kathi+Fabio *24.1.08
Hallo,
ich würde sie einfach jetzt impfen lassen. Setz dein Kind doch nicht diesem Risiko aus.
Mein Sohn ist knapp ein Jahr alt und hat diese Woche die MMR+Variazellen-Impfung bekommen und wirklich sehr gut vertragen.
Ab Montag geht er auch in die krippe.
Drei 7-fach-Impfungen hat er schon (auch gut vertragen) und die letzte kommtin 4 Wochen.
Meine MEinung zum Thema Impfenist, dass man alles tun sollte, um die wichtigsten Impfungen zu erhalten und seine Kinder somit zu schützen.
Lg
Laura mit Felix
Hi,
Henry wurde mit ca.18 Monate geimpft. Obwohl in KiTa geht er erst im August. Allerdings wurde ich die MMR nicht unbedingt mit 5-facher gleichzeitig machen lassen. Lass es in Ruhe angehen, mach zuerst 5-fache und nach ein paar Wochen MMR.
LG
Katie
hi,
ich würde auch zuerst die 5-fach machen,dann ist diese sache erledigt, und in 2 monaten frühestens die mmr.
meine tochter hat die mmr erst mit 23 monaten bekommen, obwohl sie da schon 4 wochen in die kita ging und schon von geburt an wir ständig in spiel und krabbelgruppen waren, auf spielplätzen sowieso, und auch sonst viel unter menschen und anderen kindern.
unser kinderarzt impft eh "anders", er impft im 1. LJ am liebsten gar nicht und alles viel später weil er sagt, mit dem frühen viele impfen wird den sich schnell entwickelnden körpern zuuu viel zugemutet. Finde er hat recht.
LG
Mari
hallo...
linnéa ist jetzt 12 monate alt und hat gerade vorgestern die mmrv (bei uns sind da auch noch die windpocken mit bei...) bekommen...
lg, Kathrin mit Lotta (6;1), , Linnéa (12 Monate) und Lasse (27+6)
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Meinungen. Ich denke, wir gehen jetzt mal die letzte 5fach Impfung an und dann schauen wir weiter, werden dann wahrscheinlich im Sommer impfen lassen. Dankeschön nochmal.
Liebe Grüße,
Annika