Wie lange plötzlicher Kindstod möglich??

Hallo!

Habe grade geschockt in Trauer&Trost gelesen, das ein 18 monatiges Mädchen an Kindstod gestorben ist. Wie lange besteht die Gefahr??

LG
Ramona

1

hallo...

angeblich bis 2 Jahre - allerdings habe ich das gefühl, dass die medizinier alles, was sie nicht genau bestimmen können, als plötzlichen kindstod bezeichnen... :-(

lg, Kathrin mit Lotta (6;1), #stern, Linnéa (12 Monate) und Lasse (27+6)

2

Hi!

Etwa 80% der Todesfälle ereignen sich vor dem sechsten Lebensmonat des Säuglings. Dabei tritt der plötzliche Säuglingstod am häufigsten im zweiten bis vierten Lebensmonat des Säuglings auf.
2 bis 6 % der Todesfälle ereignen sich allerdings noch nach dem ersten Geburtstag des Kleinkinds, dabei sind Fälle bis zum 3.Lebensjahr beschrieben! (Extremst selten!)

Gruss, Ana

3

Hallo!

Ich habe schon davon gehört (irgendwo im TV #kratz) das der plötzliche Kindstot bis 6 Jahren möglich ist, aber dann extrem selten.

LG
Petra

4

Ich hab letztens im Fernseher gesehen das ein 6-Jähriger anh dem extrem seltenen späten SIDS gestorben ist.

Aber ich glaube eher das die Ärzte, wenn sie keine Ursache finden den plötzlichen Kindstod vorschieben.

Man darf sich nicht verrückt machen!

Freu dich an deinem gesunden Kind :-)

lg Alex und Liah

5

sein kind zu verlieren ist sicherlich das schlimmste was einer mutter bzw einem vater passieren kann!

aber...
sterben menschen nicht immer wieder ganz plötzlich?!
es kann ein kind leider genauso treffen wie einen 25 oder 35jährigen menschen.
menschen sterben halt...

schlímm wenn es so früh ist!
aber da hat leider jemand ganz großes seine hand drüber!

ich denke man sollte im 1.jahr gezielt gewisse dinge beachten...aber sollte es trotz allem passieren,dann ist es ein grausamer schicksalsschlag:-(

wir haben gerade einen todesfall im freundeskreis:-(
43jahre/verkersunfall:-(
auch dieser mensch ist viel zu früh gestorben.

leider sterben menschen!!!!!!!!
du,ich...wir alle!

gruß
carmen die niemanden den verlust eines lieben lenschen wünscht!

6

Hallo,

ich stimme dir zu.

Mich haben auch eine ganze Zeit lange Ängste gequält, aber letztendlich können wir es nicht beeinflussen. Ganz im Gegenteil, denn unsere Ängste hemmen nur unsere Lebensfreude#schmoll.

Ich versuche Vertrauen zu haben#sonne.
Wir können jetzt noch nicht wissen, wie unsere Zukunft aussieht, wir können lediglich darum bitten, dass wir in Schicksalsschlägen (egal welcher Art) die nötige Kraft finden und unsere Aufgabe dann bewältigen können.

Ich wünsche uns allen, dass die Freude immer überwiegt#klee.

lg#blume
doris

7

WIR entscheiden nicht über leben und tod!

#pro

lg
carmen