Huhu
Nico hat seid einigen Tagen einen wunden Popo nicht besonders schlimm aber ich bekomm es nicht völlig weg es wird mal besser mal wieder schlimmer ich lass ihn gerade viel luftbaden aber er trinkt sehr viel und pinkelt auch wahnsinnig viel daher sind die Windeln immer ziemlich feucht naja und jetzt ist es am Hoden auch etwas gerötet aber wie gesagt schmerzen hat er glaub ich nicht dafür ist er viel zu gut drauf und bisle zahnen tut er auch aber da es jetzt am Hoden rot wir mach ich mir sorgen kennt das jemand muss ich zum Arzt???
Danke Ju
An die Jungs Mamas (Wunder Po)
hi mein kleiner hat es auch mal mehr mal weniger...am schlimmsten wen er zahnt.ich lasse dann öftwundcreme eer die windel ab und schmier ihn mit wundcreme ein.sollte es sehr schlimm werden und net gehn schau beim kinderarzt vorbei
llg
Hallo
Das hatten meine Kids alle ( egal ob Junge oder Mädel ) wenn sie gezahnt haben.
Immer erst wund am Po und dann gings nach vorne über.
Luftbaden ect half auch nur kurzzeitig und richtig weg ging es nicht.
Ich habe dann in der Apotheke Palliativ Creme gekauft und diese dann dünn draufgeschmiert ( ist ähnlich der Penaten Creme, nur besser ).
Nach nur 2-3 mal wickeln war der Po Bereich schon wieder ok.
Bei meinen Kids wirkte die Creme wahre Wunder.
LG
Claudia
Huhu,
super danke für den Tipp und die schnelle Antwort werd morgen gleich mal in die Apotheke gehen und bin doch etwas beruhigter.
LG Ju
Hallo,
besorg dir mal Heilwolle.
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm
Die legst du einfach mit in die Windel, ohne Creme.
LG
Ela
Hallo Danke für Deine Antwort hab ich bisher noch nie gehört bekomm ich die denn nur im Internet oder auch in der Biowelt oder so?
LG Ju
Hallo,
meiner hat derzeit auch nen ganz roten Hoden und auch die Penisspitze ist etwas rot. Es tut ihm weh wenn ich rankomme. Waren heute beim Arzt. Ist wohl ein Pilz in Folge vom Antibiotika. Haben eine Salbe dafür bekommen.
An deiner Stelle würde ich
- öfters Windeln wechseln
- ihn dabei untenrum trocken fönen
- dünn Salbe auftragen - Multilind oder Mirfulan oder Weleda Wundsalbe
- ihm keine Fruchtsäfte oder solches Obst wie Orangen geben bis das wieder weg ist
- weiterhin viel Luft ranlassen
- wenn es sich nicht bald bessert zum Arzt gehen
LG und gute Besserung
k.s
Danke für Deine Antwort, ja das mit dem fönen hab ich auch schon gehört werd ich mal versuchen Säfte und Orangen bekommt er eigentlich nie er isst gerade häufig Äpfel aber ich denke nicht das das dem Po schadet oder???
LG Ju
Weiß ich nicht, Apfel hat ja nicht die Fruchtsäure wie Orange, aber Säure hat er trotzdem. Man sagt ja, dass sie vom Obst wunden Po kriegen können und der Urin verändert sich ja auch und wird wohl aggressiver. Reduzier das doch einfach, dann heilts vielleicht schneller ab.
LG k.s
hallo,
hatten wir auch grad. machen dann immer puder drauf und dann ist es schnell wieder weg. puder hilft bei uns am besten.
lg nina
Lass irgendwelche Cremes weg und kauf dir Heilwolle
Hat oben auch schon jemand geschreiben hab ich noch nie gehört...
Weiß Du wo ich die bekomme gibts die nur im Internet oder auch im Bioland oder so?
LG und Danke für Deine Antwort Ju
Hallo,
sehr gut hilft ein Bad des Pos in starkem, schwarzen Tee (vorsichtig, die Temperatur prüfen). Auch gut ist Mirfulan Creme.
Gruß Petra
Super Danke für Deine Antwort!!!
LG Ju
Hi!
Ja das kennen wir nur zu gut.Der kia hats auch gesehn kann ma aber nicht so viel machen halt viel luft dran lassen öfter wickeln keine feuchttücher nehmen.
Und ich schwör auf Zinksalbe wir haben die Inothyol (of ich schreibs richtig) die bekommt ma so in der apo.Und es is wirklich innerhalb von paar stunden weg.Vorallem crem ich ihm vorm zu bett gehn ein da er ja da länger in der windel liegt.
Ich würd nur zum arzt gehn wenns schlimmer wird,nicht das windelsoor is mein kleiner hatte das da half dann nur noch ne creme vom kia.
Sonst haben wir nochvom kia badezusatz bekommen.
Einmal Balneum hermal (pflanzlich) und einmal tanosynnt. Die nehm ich aber nur her wenn er arg wund ist.
Aber meist gehts mit der Zinksalbe (Inothyol)
Lg Kathi+Fabio *24.1.08
Hallo
Ja, das kenne ich auch bei Sohni, hatten wir jetzt vor ein paar Tagen, er hatte leichten Durchfall wegen einem halben Apfel.
Ich habe damals auf der ITS eine spezielle Creme bekommen und die habe ich mir in der Apotheke nachmixen lassen, die schmiere ich dann immer ganz dünn drauf, wenn er wieder super rot ist und es weh tut.
Nach 1-2 Tagen ist es dann überstanden.
LG Tath