Hallo ihr lieben
heute war das Wetter bei uns ab Mittag richtig schön, die Sonne schien schon schön warm und es war blauer Himmel.
Nele und ich waren draussen unterwegs, und haben einige Mama´s mit ihrem Nachwuchs gesehen. NUn is mir aufgefallen dass viele schon keine Mütze mehr auf hatten, einige sogar deutlich jünger wie Nele (32 Monate).
Setzt ihr euren Zwergen bei dem Wetter noch ne Mütze auf oder bin ich die Einzige ???
Habt ihr Mützen wo die Ohren bedeckt sind oder einfache Mützen wo auch die Ohren ganz bis teilweise frei sind ???
Mich würde das mal interessieren.
Ich hab Nele eigentlich immer ne Mütze aufgesetzt, im Sommer nen Hut und sonst eben ne Wetter angepasste Mütze... selten is sie mal ohne Kopfbedeckung draussen...
Wie seht und handhabt ihr das ??
LG Jasmin und schlafende Nele (32 Monate) *o8.o7.o6
Ab wann keine Mütze mehr ???? *neugierig bin* Umfrage
Also mein Großer hatte bei 10 Grad nun auch schon nur ein Kappi auf.
Mein Kleiner hat da ne dünne Mütze auf.
Ab 10 Grad seh ich das nciht mehr so eng..... Und ab 15 Grad keine Strumpfhosen mehr*freu*
LG Nana
Hallo Jasmin,
also meine Nele bekommt kaum noch eine Mütze auf nur, wenn es ziemlich kalt ist (so unter 7 Grad), windig und regnet bekommt sie eine auf.
LG Silke + Nele *17.06.06
Hallo Jasmin,
Leonie geht auch nur mit Mütze raus.
Im Sommer dann eben einen Sommerhut, mit UV-Schutz.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, das manche Kinder bei starkem Wind ohne Mützen draußen sind.
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
Unser Sohn ist 4 und hat immer eine Kopfbedeckung auf - egal ob Winter oder Sommer. Und unsere Tochter (18 Monate) ebenfalls.
LG Anne
Warum?
Hallo,
wieso das denn??
lg
Hallo
Jon-Luca trägt auch noch Mütze, ist es kälter dann eine dickere, seit einigen Tagen trägt er eine dünnere, aber immer was, was schön über die Ohren geht.
In meinem Bekanntenkeis gibt es auch schon einige Kinder, die keine Mütze mehr tragen, aber ich finde es dafür trotzdem noch nicht warm genug, liegt vielleicht auch daran, das Mama eine Frostbeule ist .
Muss aber auch jeder für sich selber entscheiden.
LG Tath
Hallo,
unsere Tochter wird im Juli 3 und trägt auch immer noch Mütze. Sie ist das so gewohnt, ich habe heute nach Verlassen eines Geschäftes vergessen ihr sie aufzusetzten, sie hat gleich danach gefragt.
Wenn es etwas wärmer wird, dann sehe ich das nicht mehr so eng. Heute schien hier auch die Sonne, aber es ging ein kalter Wind. Da finde ich die Mütze schon sinnvoll, allerdings nur noch eine dünne Baumwollmütze.
G.
22
Bei uns entscheidet das normalerweise Oona (anderthalb jahre) selbst, ob sie eine Mütze tragen will oder nicht. Wenn ich auch eine Mütze trag, will sie eh immer eine aufsetzen. Ansonsten holt sie sich ihre Mütze selber oder eben nicht. Ich versuch beim anziehen immer, ihr die Mütze aufzusetzen, und wenn sie nicht möchte, dann lass ichs eben. Ich nehm aber immer eine mit, oft will sie unterwegs doch eine aufsetzen.
Heute z.B. hatte sie erst eine auf, dann wollt sie keine mehr, dann haben wir sie auch weggelassen.
LG
hallo
"Bei uns entscheidet das normalerweise Oona (anderthalb jahre) selbst, ob sie eine Mütze tragen will oder nicht"
udn wenn sie im winter keine haben möchte setzt du ihr dann auch keine auf,weil sie das ja selber entscheiden darf/soll???
Kiwi
Jo.
Allerdings kam das bisher nicht vor, weil sie ja nu nich doof ist und merkt, wenn sie am Kopf friert
zur zeit schon, weil der kleine schnupfen hat und ich angst hab dass er durch nen zug wieder moe kriegt...
wenn arg wind is schon, kommt halt ganz drauf an....
wenn meine keine will muss sie nicht, sie kann sie sich selber abnehmen und gibt sie mir dann. jetzt 17 mon. sie hatte aber schon vorrigen frühjahr hatte sie nur selten eine auf.