Juten Abend zusammen!
Meine Eltern wollen sich auch einen Autositz zulegen, weil sie uns in der Betreuung viel unterstützen "müssen" und sie so flexibler sein können
....so..... jetzt nur welchen?
Gibt es auch günstigere gute Kindersitze (außer Römer-Preisklasse) die man mit gutem Gewissen kaufen kann oder sollten wir auch da einen von Römer (King plus) kaufen.
Achja Sina ist fast 2 und wiegt ca 12,5kg
Was haltet Ihr von den Kombiteilen (also Gruppe 1- 3)
So viele Fragen, wa?
Vielen Dank schon mal.
Zweitautositz für Oma und Opa? ERFAHRUNGEN
Hi,
wir haben den Kiddy Comfort Pro. Das ist so ein Klasse eins bis drei Teil und noch sind wir bei Klasse eins und sehr zufrieden!Der Kiddy kostet allerdings auch so um 200 EUR oder sogar 250 EUR. Das weiß ich nicht so genau, wir haben den aus dem Kiddy Outlet!
LG
SImone
Hallo!
Wo gibt es denn ein Kiddy Outlet und was habt ihr dafür bezahlt?
LG emilylucy
Hallo,
ich würde sagen das kommt drauf an wie oft ds Kind beider Oma ist. Wir haben uns für einen Beline Autositz entschieden, der die Gruppe 1-3 abdeckt.
http://www.jako-o.de/artikel/autositz-beline-sp.mb1
Allerdings haben die meisten Sitze der Gruppe 1-3 nur befriedigend beim ADAC bekommen. Dereinzige mit gut ist der Kiddy, doch der ist auch wieder teurer.
Lg dasch
Huhu,
ich würd lieber etwas mehr Geld investieren vielleicht findest Du ja ein Angebot für einen Römer - der Maxi Cosi Tobi ist auch nicht schlecht...
Die Kombisitze haben in den SWTs alle sehr sehr schlecht abgeschnitten würd ich also nicht kaufen und Deine Eltern scheinen ihn öfters mal zu gebrauchen daher kauf lieber einen sicheren Sitz.
LG Ju
Wir haben keinen Zweitsitz für Oma und Opa. Sohnemann ist 2x pro Woche mittags dort.
Entweder ich baue den Sitz aus und bei ihnen ein und Pap baut abends nochmal aus, in sein Auto ein und bei uns zu Hause wieder in mein Auto ein... (umständlich, aber es geht!)
... oder Opa fährt mein Auto und ich seins und sie bringen den Kleinen abends dann zu uns nach Hause (Distanz ca. 4 km) und wir tauschen dann wieder. Kindersitz muss dann gar nicht umgebaut werden.
Wir haben aus Umbau-Gründen den Römer King plus und NICHT den Maxi Cosi genommen.
Wir haben auch auf Isofix verzichtet, da wir wussten, dass unter der Woche mein Auto benutzt wird und am Wochenende und abends das meines Mannes (Geschäftswagen).
Bei Plus gibt es z.Zt. den Storchenmühle MySeat für 59,90€.
Wir haben in Papas Auto einen günstigen von Concord, hat letzte Woche im Babyfachmarkt (Schnuller) 49,90€ gekostet.
LG
Birgit