seit november wohnen wir im eg eines 3 familienhauses. super große wohnung..rießen garten, 2balkone ABER es ist extrem hellhörig. nachts schläft mein sohn (2)um glück bombenfest...aber ab 5uhr 30 hat er nur noch einen leichten schlaf. seit wir hier wohnen ist er spätestens 6uhr wach. gegen 5uhr45 stehen die beiden über ns auf. haben sie schon mal gebeten leiser zu sein..."sie sind leise"
mein mann und ich nächtigen auf der couch im wohnzimmer, damit wir nicht wach werden wenn die herrschaften ins bett gehen(gegen 23/24uhr)
was machen wir mit unserem sohn?
ohrenstöpsel rein...geht kaum..davon wird er bestimmt wach, anderes zimmer geht auch nichttagsüber ist die frau zu hause(schon in rente)..türen leise zumachen ist ihr fremd, staubsaugen um 12uhr mind. 1x die woche(wobei ich mir hier geschworen hab dass ich das nächte mal hoch gehe)....ich könnte morgens schon schreien vor wutmittagschlaf ist bei uns deshalb schon gegen 10uhr 30...weil er natürlich nicht ausschlafen kann.
hat jemand ne idee oder gehts jemand genau so...??!!!
hellhöriges haus-kleinkind wacht jeden morgen auf
Huhu,
meine Idee! Tief durchatmen und entspannen. Dein Sohn ist höchstwahrscheinlich auch ohne die Nachbarn um diese Zeit ausgeschlafen. Ich war auch mal so empfindlich und hab jedes wach werden meiner Tochter auf die Nachbarn geschoben. Jetzt sind wir in ein noch hellhörigeres Haus umgezogen und ich habe festgestellt, wenn meine Tochter müde ist dann kann neben ihr eine Bombe einschlagen, das würde sie nicht wecken.
Fakt ist, um so etwas zu umgehen kannst Du nur in ein freistehendes Einfamilienhaus zu ziehen. Die anderen Leute haben auch ein Recht normal zu leben. Und Mittagsruhe beginnt (insofern es sie überhaupt noch gibt) in der Regel erst um 13.00 - 15.00 Uhr.
Nicht böse gemeint.
LG
Mel
Ich kann nur sagen ,dass sich die Aufstehzeiten bei meinen Kids auch irgendwann nach dem 2.Geb. geändert haben...immer zwischen 5 u. 6 Uhr ...daran liess sich NICHTS ändern ....
Ich meine ,es kann auch einfach daran liegen ,dass das Kind gar nicht gestört wird sondern seine Zeiten ändert ...
Wir sind nicht "extra" leise in d.Wohnung ,unsere Kids sind normale Geräusche hier gewöhnt ....
LG Kerstin
du, ich kann dich verstehen. mir gehts genauso. keanu schläft nachts schlecht. und wenn madame oben nicht um halb sechs aufsteht, schläft er wenigstens morgens dann bis acht oder halb neun. aber die letzten tage trampelt sie oben um halb sechs auf. man denkt, sie hat holzschuhe an. ich werd wahnsinnig.. bloß sie kann ja auch nicht durch die wohnung fliegen. das is schlimm.. ich weiß auch keinen rat. man muss wohl da durch. ich hoff nur imemr drauf, dass meiner mal nachts besser schläft, damit das frühaufstehen für uns beide nich zur qual wird.
wir wohnen in einem EFH und meine Tochter wird auch kurz vor 6 wach - das muss also nicht an Deinem Nachbarn liegen.
Tief durchatmen und Lebensrhythmus den Schlafzeiten der Kinder anpassen, das entspannt, dann muss man nicht immer mit dem Gesicht zur Faust geballt rumlaufen.
Gruß, schwarzbaer
Ich habe zwar keinen Tipp aber uns gehts genauso. Wohnen auch im 3 Famielienhaus, allerdings in der Mitte. Unter uns wohnen unsere Vermieter, die eigentlich recht nett sind, allerdings sehr neugierig. Das nervt echt total. Schleiche mich schon richtig runter in den Keller, um Wäsche zu waschen...
Und seit nem 3/4 Jahr wohnt jetzt die Tochter (20 Jahre) mit ihrem Freund über uns . Anfangs hieß es noch, wenn "mal" ne Party ansteht, dann sagen sie Bescheid und es wird im Partykeller gemacht. Ja Pustekuchen. Die letzten 4 WE war immer Party (allerdings über uns!) und unsere Maus wird bei dem Lärm (Mitgegröhle um 2 Uhr etc.) natürlich wach. Wir auch....
Bei Türen kennen sie auch keine Klinke. Egal ob tagsüber oder nachts. Auch das Getrampel im Treppenhaus.... grmpf Ich verstehe solche Leute echt nicht Wenn man sie anspricht, dann gehts mal einen Tag gut, aber dann ist auch schon wieder alles vergessen.
Wir sind nur total froh, dass wir Ende März jetzt endlich ausziehen. Ziehen zwar nur 100 Meter weiter, dafür aber haben wir dann endlich ein eigenes Haus und den Krach, den wir dann im Haus hören, den machen wir dann selber
Vielleicht machen Sie das auch aus Schikane. Unsere Vermieter waren nämlich total eingeschnappt, dass wir schon nach 2 Jahren dort wieder ausziehen. Und ehrlich gesagt, hätten wir kein Haus so schnell gefunden, dann wären wir auch spätestens jetzt ausgezogen. Denn auf den ganzen Lärm haben wir echt keine Lust.
Kopf hoch!!!!!!
Na das muß ja ne Traumwohnung sein wenn ihr im Wohnzimmer schlaft und dein Kind immer geweckt wird! Entweder ihr zieht um oder du nimmst es hin!
Im übrigen haben wir ein Einfamilienhaus und men Nachbar ist Rentner und sägt immer gern mittags Bretter im Garten etc....
Stören tut das nur mich, die Jungs haben trotzdem immer geschlafen.
LG Nana
Hallo,
uns gehts auch so, leider! Haben wir doch vor 4 Jahren uns diese schöne DHH gekauft und vor ca. 1,5 Jahren ist dann die Tochter vom Vermieter mit Schlägerfreund eingezogen. Seitdem ist hier richtig Alarm.
Die 2 sind Hartz 4, also stehen so ca. 16 uhr auf und gehen dann gegen 03.00h wieder ins Bett. Die ganze Nacht ist Alarm, es wird gegröhlt oder sie prügeln sich auch gerne mal, dann fliegen Flaschen gegen die Wände. Im Schnitt rufe ich 1x pro Woche die Polizei.
Nun versuchen wir schon seit einiger Zeit das Haus zu verkaufen. Ist aber leider gar nicht so einfach. Naja, ich hoffe irgendwann kommt der richtige.
Also wollte ich Dir nur sagen, du bist nicht allein
Der Vorteil ist, daß Hannes sich eigentlich nicht von dem ganzen Lärm stören läßt, da er das ja von Geburt an gewohnt ist.
Lg Steffi mit Hannes 16M
Haaaa, das könnten wir sein!!!
Die über uns saugt staub zwischen 6:30 und 8:00 Uhr (egal an welchem Wochentag!) unser Sohn wacht tatsächlich davon auf, denn sonst schläft er immer bis ca. 8:30 oder dann abends gegen 20:00 Uhr wenn unser Sohn ins Bett soll - und das fast jeden Tag!!!!! Obwohl die nur mit ihrem Sohn (17) in der Wohnung lebt - ist doch bescheuert oder????
Das Treppenhausgetrample hat seinen Höhepunkt gefunden als das die Dame in letzter Zeit tatsächlich HOLZ-KLOGGS (!!!!) trägt um Ihre Wäsche etc. zum oder aus dem Keller zu holen - natürlich auch zu o.g. Zeiten! Ob das sonst keiner hört???
Ich habe bis jetzt noch nichts gesagt, da wir noch nicht so lange hier wohnen - aber wenn ich sie das nächste mal im Treppenhaus sehe, werde ich sie mal darauf ansprechen - ich weiss nur nicht wie, ohne dass mir der Kragen dabei platzt...
So, helfen konnte ich Dir leider auch nicht, aber jetzt hab ich mich auch mal ausgelassen...
LG
Moni
ist bei uns auch so..wir wohnen erst seit 3 moanten hier..die anderen beiden parteien 15 jahre!!!. die ganz oben kriegt kaum was mit. sie arbeitet den ganzen tag, steht selbst gegen 6uhr auf und schläft nachts meist bei ihrem freund.
eben putzt sie und mein kleiner schläft seit 15 min
Ich kann nur sagen, versucht euch mit den Nachbarn zu vertragen, lad die Tante mal zum Kaffee ein, damit sie dein Kind kennenlernt und besprich dabei in aller Ruhe diese Dinge. Auf so einem Niveau fällt es ihr dann auch leichter, Rücksicht zu nehmen.
Wie lange brauchen die denn um ins Bett zu gehen, dass ihr gleich auf der Couch schlaft (finde ich schon sehr heftig).
Ob dein Kind wirklich von den Nachbarn wach wird, ist fraglich. Wir hatten auch so schon Phasen, da war die Nacht 6 Uhr vorbei, dann mal wieder 8 Uhr, derzeit 7 Uhr.
Also entweder, ihr kriegt das mit den Nachbarn geregelt oder ihr zeiht bald wieder um, weil du psychisch am Ende bist.
Alles Gute!
LG k.s