Hallo,
also unser Kleiner ist seit Di krank. Er hat mal wieder eine MOE. Ich vermute, dass er immer wenn er einen Backenzahn bekommt sowas ausheckt. Aber nun zum Problem. Gestern hat er 4 mal gebrochen. Und heute hat er schon 7 mal die Windel voll gemacht mit weichem Stuhl, fast Durchfall. Er war gestern und heute bei Oma, da Mama arbeiten muß! Die Oma hat ihm heute Mittag Zwiebelsäckchen aufs Ohr während des Mittagsschlafes. Als ich Ihn gegen halb 4 abholte hatte er schon rote Ohren. Als ich ihn vor ner halben Stunde wusch, hatte er an den Armachseln, rund um den Hals, in den Knieskehlen und an sämtlichen Speckfalten einen klatschroten Ausschlag. Er bekommt als Antibiotikum Klacid und als Hustensaft tagsüber Bronchipret und zur nacht Monapax. Nun suche ich die Ursache für den Ausschlag. Im Beipackzettel von Bronchipret steht, dass es zu allergischen Reaktionen oder Hautausschlägen/Nesselsucht kommen kann. Oder kommt es von den ätherischen ??? von der Zwiebel?
Sorry ist etwas lang gworden, wollte aber so gut es ging ins Detail gehen. Danke fürs lesen. und ich hofe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Simone
Hautausschlag, etwas ratlos brauche einen Rat (lang)
Ich glaube nicht, dass es von den Zwiebeln kommt. Ich würde eher denken von dem Antibiotikum. Ich würde zum Notdienst gehen und ihn vorstellen, dann kannst du etwas dagegen bekommen.
Ist der Reizhusten eigentlich sehr schlimm? Ich finde die Kombination aus Hustenlöser (Bronchipret) und Hustenstiller (Monapax) in dem Alter nicht wirklich ideal.
LG
Danke für deine Antwort. Der Husten ist nicht soooooo schlimm. Hat ihn aber schon seit 3 Wochen. Du meinst die kombination der Säfte ist nicht so gut. Hat mir aber die Kia so verschrieben.
LG Simone
Ich finde die Kombination in dem Alter nicht so toll. Das eine löst den Husten, macht also den Schleim flüssig, das andere sorgt dafür das nicht gehustet wird, die Flüssigkeit also nicht abgehustet wird. In dem Alter kann das manchmal Probleme machen. Wenn der Husten Montag nicht weg ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zum KiA und nachfragen.
LG