HAt jemand den Quinny Zapp?

Hallo!

ich suche nich einen Buggy für meinen Sohn und habe mir jetzt mal den Quinny angeschaut. Find den ja hübsch und mien KLeiner sitzt auch gut drin aber ich finds blöd daß er keine Liegeposition hat. hat jemand den Buggy? und wie zufrieden seit Ihr?

Gruß kerstin

1

Hallo,
wir haben den Quinny Zapp.
Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Die fehlende Liegeposition, das fehlende Einkaufsteil unten, das hat sich im Nachhinein als echt störend rausgestellt.

Was mich echt aufregt:
Die Räder scheppern über den Boden wie ein Billig-Buggy für 5 Euro, da das Teil nun wirklich nicht billig ist ärgerte mich das schon.
Er kippt auch sehr schnell nach hinten, da muß man echt aufpassen.

Von echtem Vorteil ist, das er super leicht ist und sehr klein zusammen zu klappen, das ist echt praktisch.

Bräuchte ich noch mal einen, dann würde ich mir einen Mc Laren kaufen.

G.
22

11

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo Kerstin!

Wir haben den Zapp als Fahrgestell für den MaxiCosi gekauft und nutzen ihn ausserdem gelegentlich als Buggy für unsere "große" Tochter (z.B., wenn wir mal eine Stunde durch die Stadt "flitzen", um ein paar Besorgungen zu machen). Für beide Zwecke sind wir sehr zufrieden damit, denn er ist leicht und wendig und nimmt im Auto keinen Platz weg (vor allem zusätzlich zum Kinderwagen).

ABER: die fehlende Liegepostion würde mich bei der alleinigen Nutzung als Buggy SEHR stören. Die Zwerge schlafen ja doch hin und wieder mal im Buggy- und hängen dann im Zapp ziemlich ungemütlich, weil sie den Kopf halt nirgends wirklich an- bzw. zurücklehnen können. Und wer schläft schon gern im Sitzen... . Ebenso wie die Tatsache, dass man keinerlei "Stauraum" hat für Kleinigkeiten (Windel, Trinkbecher, Regenverdeck, ...). Als Buggy haben wir den iX 1 von Hartan und sind damit ebenfalls absolut zufrieden. Er lässt sich bzgl. der Liegepositionen bis "komplett waagerecht" verstellen, hat einen "Korb" für kleinere Einkäufe u.ä., die Schiebegriffe sind in Höhe und Ausrichtung variabel. Nimmt zwar im Auto mehr Platz ein, ist aber davon abgesehen top und ich würde ihn als alleinigen Buggy dem Zapp IMMER vorziehen!

Alternativ zum Zapp sollen der Moon "Kiss" bzw. "Fit" ganz gut sein. Sind auch beide recht klein, haben aber Liegeposition.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

7

Hallo,

sehe ich auch so.

Zapp ist immer im Auto für den Notfall oder Zwischendurch.

Für "richtige" Touren haben wir einen Chicco ct.0.4 (multiway). Der ist klasse, den kann man wenigstens gut beladen.

Der Gesslein Swift ist auch super- so als Alternative zum Zapp.

LG
Melli

3

Hallo Kerstin,

wir haben den Zapp bestellt, aber noch nicht bekommen. Allerdings hat eine Freundin von mir einen und ist super zufrieden. Einkaufskorb kann man nachkaufen wäre also kein Problem. Und Liegeposition brauchen wir keine, da unser Sohn im Buggy schon ewig nicht mehr schläft und falls er müde werden sollte (was aber eben bisher wenn wir unterwegs noch nie vorgekommen ist) kann er auch ohne Liegeposition schlafen, im Autositz geht das ja schließlich auch, da hat man ja auch keine Liegeposition.

LG Andrea

4

wir haben desn zapp als autobuggy....

für kurze strecken, besorgungen und erledigungen top !!

beim 2. kind top für die gleichen zwecke des maxi cosis...

5

Eine (günstigere Alternative) wäre der Kiss bzw. Fit von Moon (Babywelt) - der hat auch Liegeposition!
Allerdings ist die Rückelehne sehr elastisch!

6

ich hab den grad zum testen hier, schiebt sich prima, trotz der zwei griffe. allerdings ist der wagen echt kippelig.

und die fehlende liegeposition ist schon echt blöd.

8

Hallo,
wir haben ihn und sind vollends zufrieden.
Klar das man damit keine Wald und Wiesentouren machen kann, aber dafür isser ja auch nicht gedacht!
Wir haben einen Einkaufskorb dazu gekauft, die es ja jetzt gibt und haben dazu noch ein einfaches Einkaufsnetz drangemacht.Das man dann auch keinen Wocheneinkauf machen kann is auch klar denke ich.
Schlafen kann meine Maus im Notfall darin auch......!
Es kommt immer darauf an wofür man nen Buggy brauch und wie alt das Kind ist.
Für uns ist er top.

LG Silke mit Melina 10.10.2007

9

Vielen Dank für Eure Antworten! Es ist bei uns auch so daß wir einen guten Kinderwagen haben, den ich aber nicht immer mitschleppen will. Der Buggy ist quasi nur für kurze Strecken.
#danke Kerstin

10

Hallo!

Wir haben neben unserem Hartan VIP auch den Quinny Zapp und finden den super! Wir haben den Korb nachgekauft, ich finde nicht, dass die Räder über den Boden scheppern, Liegeposition brauchen wir nicht für Madita und er ist so toll klein und so toll leicht, das ist total klasse. Er fährt sich toll, ist total wendig und auch noch hübsch anzusehen.

Beim Quinny Zapp kommt es nur auf die Zwecke an.

Logisch, dass er schnell kippt, er ist auch nicht zum Beladen gedacht!

Liebe Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)