Frage an die Maxi cosi Priori Besitzer

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen den Maxi Cosi Priori in Gebrauch und fast jedes Mal, wenn wir den Gurt festziehen verhakt sich dieses blöde Band in dem Veschluss :-[
Ist das bei euch auch?? Gibt es da irgendeinen Trick damit das nicht mehr passiert oder machen wir was falsch??

LG
Jasmin

1

also - bei uns passiert da nichts #kratz

ohne Tricks oder sonstiges kann ich den Sitz von einem Auto zum anderen schleppen und einbauen - Anschnallen geht auch ohne Probleme...

vll ein Defekt??

2

Hallo Jasmin!

Welches Band denn in welchem Verschluss #kratz? Meinst Du den Anschnallgurt für's Kind (also wenn man den noch korrigiert nach dem Anschnallen)- oder den Gurt des Autos, wenn man den Kindersitz einbaut #gruebel?

Wir haben den Priori inzwischen seit mehr als 1,5 Jahren in Gebrauch und bei uns hakt nichts- weder, noch.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

3

Hallo Kathrin,

ich meine das Band wo man nochmal dran zieht um die Gurte am Kind fest zu ziehen, also den der am Priori dran ist. Sobald man ihn etwas zur Seite zieht rutscht er unter dieses "Teil" was man hockdrücke muss um die gurte wieder zu lockern und es ist jedes Mal ein Akt das Band da wieder raus zu bekommen.

15

Wir ziehen auch nie "nach oben", sondern eher "gerade aus" bzw. "nach unten weg". Klingt auf jeden Fall komisch, würde mit dem Sitz nochmal ins Geschäft und das dort klären. Evt. "passt" da tatsächlich was nicht.

Gute Nacht #stern!

5

Öhm nee, ist uns noch nie passiert... vielleicht falsch zusammengesetzt worden?

7

keine Ahnung... ich fahr mal bei dem babyfachmarkt vorbei wo wir den Sitz gekauft haben.

14

Hi,

ich ziehe es immer nach unten,so gehts am besten.Bin auch nicht auf den Gedanken gekommen nach oben zu ziehen. Geht das leichter?;-)

Ich hatte viel mehr Probleme den Bezug abzubekommen und die blöden Gurte da rauszubekommen war auch voll der Akt.:-p^Warscheinlich hab ich mich einfach zu blöd angestellt.^^

LG Mella,die endlich wieder nen sauberen Kindersitz hat.

16

Du meinst das untere Band zum festziehen??
Das ist bei uns auch schon 2X passiert ,daß es sich völlig
verkantet hat....das war ein gepopel bis wir es wieder richtig hatten- aber das kennst Du ja wohl...
Ich bin jetzt richtig vorsichtig beim zuziehen und ziehe immer gerade und nicht zu schnell.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Ach ja- das passierte auch nur bei einem unserer Sitze
der andere ist einwandfrei ok egal wie man zieht....
Viele Grüße

17

Ist bei uns NIE passiert ...

LG Kerstin