Hallo,
ich bin gerade fast vom Glauben abgefallen. Es hat zwar ziemlich lange gedauert bis sie mal anfing richtig zu sprechen und mitlerweile spricht sie schon sehr viele Wörter. Dazu kommen auch 2 Wortsätze und zum Teil 3-4 Wortsätze. Das dazu dann aber auch schon gleich die weniger guten Wörter kommen, hat mich gerade ziemlich erschrocken. Als ich am saugen war kam ich an den großen Kerzenständer aus Metall, der dann umkippte. Es machte auch einen ziemlichen Krach. Ich machte also den Staubsauger aus um ihn wieder auszustellen. In der Zeit kam Lana um die Ecke aus ihrem Zimmer, guckte mich an und sagte:"Scheiße"! Ich war total erschrocken und dachte ich hätte sie nicht richtig verstanden und fragte sie dann was sie gesagt hat und sie wiederholte es. Habe ihr versucht, dass man das in diesem Zusammenhang nicht sagt. Als ich später ihren Papa anrief um es ihn zu erzählen, hat sie es ständig wiederholt. Oh man ist mir das unangenehm!
Sie geht jetzt zur TM, sprich ab Morgen so richtig und ab Sommer in den Kiga. Ich hätte nie gedacht, dass das noch davor kommt!
LG
Jacqueline + Lana 25 Monate
Lana sagt scheiße!!!!!!!!
Hallo jacqueline
Da hilft es wohl nur wenn du es ignorierst.Ich denke dann hört es am schnellsten wieder auf.
Céicle hat immer fuck gesagt(wir glauben aber sie meinte was anderes konnte es nur noch nicht richtig aussprechen)Ignorieren hat geholfen,jetzt sagt sie es nicht mehr
Lg yvonne
mein sohn sagts auch
wir ignorieren es aber er sagts trotzdem
Huhu,
mein Sohn hat das auch schon mal ein paar mal gesagt, sein Lieblingswort war allerdings "Penner", das habe ich beim Autofahren oft gesagt, ohne Nachzudenken, und er hat es natürlich aufgeschnappt. Einfach ignorieren, und selbst möglichst nicht mehr verwenden. Dann geht das auch wieder weg. Neu gehörte Wörter werden halt gerne mal verwendet, wenn sie sie aber von anderen auch nicht regelmässig hört, dann kommen sie nicht in den Standardwortschatz. Bei meinem Sohn z.B. merkt man ganz deutlich, dass er an 2 ganzen Tagen von der Oma betreut wird, denn er sagt solche Sachen wie "Meine Güte!" oder "Das verwahre ich mir."
Gestern sagte er "Ich hasse es!" und neulich "wie krass ist das denn?", das hat er wohl nicht von der Oma, sondern von mir...
LG
Hanna
So schlimm finde ich es nicht, wenn uns etwas hinfällt o.ä. sagen wir es auch! Man sollte sicherlich nicht drauf eingehen, aber wenn man ihnen versucht zu erklären das man es nicht sagt, machen sie es absichtlich!!
Wenn zb Mausis Stiftebecher umfällt sagt sie es auch, ich reagier nicht drauf und tue so als wäre es ganz normal!!!
Mein mann hat mal versucht ihr das ganze auzureden, das ging natürlich nach hinten los...
LG
ich glaube so schockiert ist man immer nur beim ersten Kind
Ignorier es.Sie weiss doch gar nicht was sie sagt.Umso mehr Wind du drum machst,umso spannender ist es.
Mein Sohn hat letzte Woche im Auto hinter mir geflucht:
"alde Asslöche!"
Na frag mich mal woher er das hat-das sagt hier keiner.(ich denk es höchstens)
Ich habe in mich rein gegrinst und so getan als wär nichts.Bisher hat er es nicht wiederholt und selbst wenn-dann geht die Welt auch nicht unter.Ich werde es weiterhin ignorieren.
Tina
Hallo,
unsere Tochter 29 Monate hat das auch schon mal gesagt. finde ich persönlich jetzt nicht die schönste Ausdrucksweise für ein Missgeschick, aber auch kein Drama. Ich habe da gar nichts zu gesagt, musste glaube ich auch etwas schmunzeln. Das zeigt eben, dass die lieben Kleinen uns und ihr Umfeld imitieren. Ja, ich gestehe, hin und wieder auch dieses Wort zu sagen, wenn mir etwas Blödes passiert. Also, eben ein klassisches Eigentor. Ich achte jetzt etwas mehr drauf, was ich so sage, wenn ich fluche. Ansonsten gehört scheisse für mich aber nicht zu den Worten, die ich niemals in meinem Hause hören möchte. Und ansonsten glaube ich, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, dass unsere Tochter, wenn sie sich den Umgangston von meinem Mann und mir angewöhnt, damit ganz gut durchs Leben kommen wird...
lg tomama
naja ich bin mal ehrlich
irgendwo haben die kinder das her und dann muss man sich auch nicht wundern. jeder von uns flucht und ich finde es menschlich, wenn irgendwas fällt oder sonst was,...sagt fast jeder scheiße. und kinder schnappen das auf,...! also fazit; sagt ihr keine schimpfwörter so tun dies die kids auch nicht.
wenn es dich beruhigt,kinder lernen ganz fix wann sie welche worte einsetzen sollen und dann ist es nur noch halb so schlimm oder?
grüßli zoe
hallo,
wir ignorieren es auch,und trotzdem sagt lily es immer wieder.gut sie ist nun auch shcon im kiga,und ich denke,wir werden noch viel,viel schlimmere worte zu hören bekommen.
ABER unsere kleine maus von 14 monaten die wirklich noch nicht viel reden kann,aussre mama,papa,ja,nein,dada,wawa, kann perfekt SCHEISSE sagen.
und trotz allem das wir es auch bei ihr versuchen zu ignorieren,spürt sie das wir uns ärgern,und lacht dann noch darüber.
lg
tokessaw & lilyth-eve & annika thyra
Hi Du !
ich kann mich nur anschliessen: einfach ignorieren. Wenn Du es thematisierst sagt sie es nur noch mehr.
Unser Junior hat mal auf der Strasse (bei Glatteis) ganz laut gerufen: Mama, hier muss ich ganz vorsichtig gehen, sonst haut es mich richtig auf die Fresse.
Wir haben einfach drüber gelacht - mehr kann man nicht machen.....
LG
Katinka