Hepatitis A-Impfung bei Kleinkind?? Urlaub in der Türkei!

Hallo,

wahrscheinlich fliegen wir diesen Herbst in die Türkei in Urlaub#huepf

Jetzt stell ich mir allerdings die Frage ob ich meinen Sohn (20 Monate) gegen Hep. A impfen lassen soll oder nicht?

Habt ihr Eure Kids gegen Hep. A impfen lassen? Wie haben sie die Impfung vertragen?

Bisher hat er alle Impfungen ganz gut weggesteckt. Er war zwar am Tag danach noch etwas mies drauf, aber das hielt sich im Rahmen. Fieber ect. hatte er, zum Glück, bei keiner Impfung.

Achja, er isst leidenschaftlich gern Obst und Gemüse (roh!) und das kann ich ihm im Urlaub ja schlecht verbieten.

LG

1

Ich lasse meine beiden jetzt auch impfen. Sind letztes Jahr geflogen und ich wusste ehrlich gesagt gar nichts von ;-). Fliegen im Mai wieder.

Klär vorher mit der KK ab, wann die die Impfung übernehmen. Ist sonst ganz teuer.

Erwachsene sollten sich übrigends auch impfen lassen.

Müsst ich mich auch mal drum kümmern #schein

LG

2

Hallo,

wir sind schon geimpft;-) Muss aber mal schauen wann die Auffrischung fällig ist.

Die KK übernimmt bei uns die Impfkosten#huepf

LG

3

Hallo,

habe die gleiche Frage vor ein paar Wochen gestellt. Habe sie machen lassen. Wir fliegen in 2 Wochen nach Tunesien.

Jamie hat nichts von der Impfung mitbekommen weder Müdigkeit noch sonst irgendwas.

Habe auch viele Antworten damals bekommen das sie sehr gut verträglich ist was auch meine Ärztin sagte und es hat sich bestätigt.

Also wenn du es für richtig hälst würde ich sie dir empfehlen.

LG Meli + Jamie 20 Monate