Schock: 2 jährige von zuhause ausgebüxt....

Hallo

ich steh grad bißchen unter Schock... bei uns in der Straße lief vorher ein kleines Mädchen schätzungsweise 2 Jahre sockig und im Schlafi umher ganz alleine. Wir wohnen in einer 4000 Einwohner Stadt und sie lief im Stadtkern umher über Straßen

Eine ältere Frau war schon bei ihr als ich raus lief und da wir einen Laden haben, nahm ich die kleine erst mal rein, war ja nicht sehr warm draußen... Die ältere Frau lief in der Gegend herum und suchte nach den Eltern. Der Papa kam auch relativ schnell so nach 5 Minuten und rief nach der Kleinen.

Sie war wohl im Bett beim Mittagsschlaf und der Papa hat auf einmal bemerkt, dass die Haustür offen steht und die Kleine fehlt.

Da hätt echt sonst was passieren können... ABer die kleine fand das wohl halb so schlimm, sie sagte nur wieder "Mama weg". Vielleicht wollte sie Mama suchen oder sowas...

Lg matzzi

1

Hi,

oh man. Da bin ich aber froh, das Lana noch nicht die Türen aufbekommt. Zumindest nicht ohne Hocker! Es hätte sonst was passieren können!#schock

LG
Jacqueline + Lana 25 Monate

2

Ich bin mit 19 Monaten auf dem berliner Alexanderplatz abhanden gekommen, war sicherlich auch keine Freude fuer meine Eltern #schein 2 Stunden lang wuerde ich gesucht, mit Polizei. Naja, wurde ja gefunden.
Will gar nicht wissen was in einem als Mutter oder Vater so vorgeht wenn das Kind ausbuext! #schock

LG

Biene

3

uffz...

okay - ab Morgen wird die Wohnungstür abgeschlossen! #schock

Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Brian (16 Monate) kommt nämlich an die Türklinke dran und weiß diese auch zu nutzen #aerger sobald es schellt macht er die Tür auf.. da könnte er ja wer was noch machen #schock

4

ohwei, sowas hab ich auch schon erlebt. da war ich gerade mit unserer motte schwanger. etwa 6 monat. mein sohn war da so 1 jahr und 4 monate.

er lag mittags im bett und ich bin auf couch eingepennt. dann läutete es und die bäuerin von nebenan stand mit leif vor der tür. er wohle zu den muhkuhs...

seitdem schließe ich IMMER ab.

ich war so erschrocken!! hätte nieeemals gedacht dass mir sowas passiert.

5

wohle = wollte wohl...

bin geschlaucht, sry

6

hey ho ;)

heftig heftig!

ich bin als kind auch schon ausgebüchst, weil zwei studenten, die auf mich aufpassen sollten nicht wirklich achtsam waren -.- lief auch an berliners hauptstraßen entlang bis mich zufällig meine kindergärtnerin abgefangen hat :)

ich habe IMMER die tür oben abgeschlossen! ich kann ja nicht wissen auf was für eine idee meine kinder nachts kommen, wenn ich das nicht kontrollieren kann! oder ich bin auf klo, was weiß ich... sowas kann so schnell gehen!

LG Bine

7

Oh je, das kommt mir so bekannt vor. Mein Sohn ist auch erst mit Schlafanzug und Socken ausgebüchst. Es war morgens, noch dunkel und es lag Schnee. Wir schließen eigentlich immer die Tür zu, aber an dem Tag hat es mein Mann vergessen als er zur Arbeit ging und ich habs nicht überprüft. Er ist mal schnell über die Straße und um die Ecke. Mir ist dann eine Frau entgegengekommen mit ihm auf dem Arm. Mir war es fast den ganzen Tag schlecht.

Nun ist die Türe immer zugeschlossen, das werde ich auf jeden Fall nicht mehr vergessen.

LG Tina

8

Hallo
Ferdinand hat das auch schon gebracht. In unserem kleinen Dorf nicht soo schlimm, aber trotzdem erschreckend!

Wir haben die innere Türklinke nach oben gestellt, was ich nur jedem empfehlen kann. Die kriegen sie so schnell nicht auf. Das kann man wenigstens nicht vergessen wie Türen abschließen...

LG

9

Boah, ich würde durchdrehen!

Mein Knirps ist 2,5 Jahre alt und unser Wohnort ist ähnlich groß. Ich kann mir das richtig vorstellen.

Auch meinen entspannten Fabian, der dann was von "Füsse kalt" und "Rumpf nass" erzählt, weil er garnicht bemerkt was los is.

Aber ich, ich würde durchdrehen!

Kind weg ist einer meiner Lieblingsalbträume...

10

Hallo
Genau aus dem Grund haben wir an der Wohnungstüre die Klinke gegen einen Drehknauf ausgetauscht. Den bekommt sie nicht auf. Es ist uns zwar noch nichts passiert, aber entweder so oder abschließen.
Gruss Jenny