Hallo,
Nele hat ne Gehörgangsentzündung, macht aber wohl, was die Schmerzen angeht keinen wirklichen Unterschied zur MOE.
Wir waren heute beim KIA, der hat ihr außer dem Standart Nasentropfen auch noch Ohrentropfen verschrieben und gesagt, selbst wenn sie kein Fieber hat, darf sie Paracetamol oder Ibuprofen haben ( da wär ich alleine auch drauf gekommen).
Gibts noch was , was man ihr zugute tun, kann damit es nicht ganz so weh tut und sie ( und zugegebnermaßen auch wir ) ein wenig schlafen können?
Danke schon mal
Ohrenschmerzen ...was tun?
hallo
versuchs es mal mit nem zwiebelsäckchen
zwiebel klein machen in ein tuch wickeln
wasserkocher anschalten - zum kochenbringen
deckelaufmachen(vorsicht heiss)
zwiebelsäckle drüberhängen und warten bis es nach zwiebelriecht
etwas warten bis es abgekühlt is un dann ans ohr legen
meine mutter macht es in der mikrowelle
meiner kleinen hilft das super
lg
Hab das jetzt gerade gemacht, sieht zwar echt bescheuert aus und riecht gaaanz toll, aber wenns hilft.....
Wie lange dauert es denn bis die Dinger wirken ( hab jetzt ne Mütze drüber gemacht, damit Nele sie sich nciht abzuppeln kann)?
Bleibt das die ganze Nacht drauf oder wie lange?
Danke
Hallo!
Das mit den Zwiebeln hab ich bei sina auch gemacht... hab die in der nacht gewechselt, wenn sina wieder unruhig oder wach wurde. aber extra geweckt hab ich sie dafür nicht...
... Hmmm und die zwerge riechen dann soooo gut....
Gute besserung!
Hallo,
da soetwas wirklich sehr schmerzhaft ist, geben wir dann immer zum Schlafen Nurofen.
Kann mich meiner "Vorrednerin" anschließen und Du könntest mal Zwiebelsäckchen ausprobieren.
Hannes toleriert es aber gar nicht und so geben wir ihm dann "nur" Schmerzmittel
Lg und gute Besserung
Steffi mit Hannes 18.10.07
das haben wir ja trotzdem schon. 15:00 2,5ml Nurofen, 18:00 125 mg Paracetamol und jetzt.....?????
Sie tut mir sooo leid, sie sitzt jetzt mit ihren "Zwiebelhelm" im hellen im Bett und spielt und ich hoffe sie schläft darüber ein.....
Oh, ok! Das ist natürlich schon recht heftig. Hat sie denn die Nacht gut überstanden?
Lg Steffi
ich habe meinem noch ein kirschkernkissen mit ins bett gegeben und dies hat er sich immer freiwillig auf ohr gelegt.
hat ihm anscheinend gut getan
mehr fällt mir auch nicht ein als schmerzmittel und zwiebelsack ( wobei ich den bestialisch finde und auch die wirkung bezweifle )