Brunch oder Kaffe und Abendessen zum 2. Geburtstag

Hallo liebe Muttis, meine kleine wird am Ostermontag 2 Jahre alt. Nun bin ich etwas unschlüssich was das Feieren angeht.
Entweder ein Geburtstagsbrunch oder ganz klassisch Kaffeetrinken und Abendessen????

Werden etwa 12 Personen sein.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Vielen lieben Dank.

Gabi

1

Hallo,

gerade an einem Ostermontag fände ich bruchen auch ganz schön

Aber die Frage ist, was besser in den Tagesablauf deiner Kleinen passt. Mit einem Brunch wäre die Feier bei uns recht schnell vorbei, da Felix spätestens um 13 Uhr ins Bett geht und ein Brunch ja meist erst gegen 11 Uhr beginnt (wobei man natürlich auch ohne das geburtstagskind weiter feiern kann).

Wir werden Kaffee und Abendessen machen, da Felix so lange was von seinen Gästen hat.

Lg
Belinda mit Felix *19.04.07

2

Hallo Gabi,

also ich persönlich würde einen Brunch vorziehen. Bin ein totaler "Brunch"-Fan und finde das einfach viel entspannter und gemütlicher als das übliche Kaffee und Kuchen und Abendessen.

Je nachdem wie lange die Gäste bleiben hat man auch noch was vom Tag. Wenn die Gäste erst mittags kommen rennt man doch trotzdem den ganzen vormittag herum und richtet her usw., so ist das bei uns zumindest.

#herzlich Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6

3

Hallo,

überleg...

Ich finde brunchen auch super klasse, aber die Kleinen haben ja nicht viel davon (das Geburtstagskind und die anderen kleinen Gäste).
Und am Geburtstag soll ja gefeiert werden, da muss ich sonst nichts mehr von Tag haben

Gruss
Kiki

4

Hallo Kiki,

klar, wenn man es vom Standpunkt der kleinen Gäste her sieht hast Du natürlich Recht (ich kann mir aber nicht vorstellen das an Ostern allzu viele Freunde kommen, da da ja überall meist Familienfeiern angesagt sind).

Bei Simons 2. Geburtstag war es aber so (wir hatten noch 5 kleine Kumpels & Kumpelinen ;-) eingeladen), das es ihm noch alles recht suspekt war. Die Verwandtschaft und die Kleinen (natürlich mit jeweiliger Mama) und das ganze Touwabou das um ihn gemacht wurde, das war ihm einfach noch zu viel und auch zu lange (wir hatten Kaffe & Kuchen und abends gegrillt). Das er Geburtstag hatte, das konnt er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verstehen (jetzt mit 2 1/2 ist das schon wieder was anderes).
Simon hätte damals durchaus mal ein Päuschen vertragen können, bzw. hatte nach rund 2 Std. gar keinen wirklichen "Bock" mehr auf das Ganze.

Ich denke so ein paar Stündchen hätten ihm gereicht, obwohl er normalerweise wirklich sehr gerne Besuch hat.

Es ist doch ohnehin meist so das einige der Gäste länger bleiben, vielleicht sogar noch da sind wenn der Kleine wieder ausm Mittagsschlaf aufwacht und das Geburtstagskind hat dann die Möglichkeit zwischendurch mal etwas zur Ruhe zu kommen.
Die besten Freunde können ja trotzdem wieder mittags vorbeikommen die neuen Spielsachen ausprobieren oder man kann bei schönem Wetter auch noch ein bisschen was draussen unternehmen.

Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden, aber ich glaube kaum ein Kind begreift bei seinem 2. Geburtstag bereits worum es da eigentlich geht.

Bin nach wie vor der Meinung das ein Brunch einfach gemütlicher ist und sobald Simons Geburtstag mal auf ein WE fällt werden wir garantiert auch einen machen, zumindest für die Verwandtschaft ;-)

Viele liebe Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6

weiteren Kommentar laden