Hallo!
Mein Sohn, 15 Monate, liebt diese Flaschen mit Strohhalm vom DM. Seit er diese hat, trinkt er schön viel. Ich bin soweit mit den Fläschen zufrieden.
Heute hatte ich mal einen Schluck aus der Flasche genommen weil irgendwie nichts rauskam als er getrunken hat. Mir ist dann zum wiederholten Mal aufgefallen, das das Wasser einfach komisch schmeckt aus dieser Flasche! Nach Plastik einfach.
Ihn scheint es ja vom Geschmack nicht zu stören, aber ich habe Angst das es irgendwie schädlich ist.
Ich reinige die Flasche auch regelmäßig in der Spülmaschine.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Wisst ihr mehr? Oder ist das evt. bei Flaschen anderer Marken (Nuby hat ja auch welche) nicht der Fall?
Hoffe jemand kann mir helfen, brauche dringend eine neue Lösung.
LG
abbigail
Trinklernflasche mit Strohhalm von DM/Babylove
Hallo Abbigail
Ich habe auch die Flaschen mit strohhalmen beim DM gekauft und habe sie nur eine wochen meinen jungs gegeben. Ich finde die sind sehr Unhiegienisch egal wie oft ich die halme raus hole und abkoche und putze , trotzdem habe ich auch gemerkt das die so komisch stinken .....
Ich habe die Trinklernflasche von Nuck , die sind echt sehr gut, da kann nichts auslaufen ( die gibt es auch beim DM ).
und ansonsten wenn meine jungs mit Strohalm trinken wollten dann tuhe ich es in den becher .
LG semi
Hallo!
Hatte die Flasch auch ne Weile! Ich fand sie auch gut aber Annabell verlor die Lust dran.
Auf jeden Fall, war mir der Geschmack auch aufgefallen und ist weggegangen als ich den Strohhalm immer mit ner ganz kleinen Bürste durchgereinigt habe! Versuchs doch mal !
Lg goldstaub
Hi"
Ich hatte die auch. Und nach ein paar Wochen hat der Saft total sauer geschmeckt, wie schlecht. Dann habe ich den SAft aus dem Becher probiert und er schmeckte ganz normal. Es ist dieses Ventil. Das ist total Mist. Egal wie oft man das in die Spülmaschine tut, man kriegt es nicht richtig sauber. Ich habe jetzt die neuen Trinkhalmflaschen von Nuby und die sind super. Da ist das Ventil in dem Strohhalm und lässt sich super reinigen. Man kann so ein Bürstchen mit nem Ersatzhalmset mitkaufen. Kannst du z.B. bei Mytoys kaufen da sind die billiger.
LG
Chrissy + Lara 15 Monate
Hallo Chrissy,
das hört sich ja super an! Schmeckt aus den Flaschen das Wasser dann auch wirklich nach Wasser, ohne komischen Plastikbeigeschmack?
Dann werde ich diese heut gleich bestellen!
LG
abbi
Hi!
Also ich trinke manchmal auch daraus, wenn ich Durst habe und nichts mithabe außer Laras Becher. Und das schmeckt ganz normal.
Allerdings habe ich festegestellt, dass es manchmal etwas eigentartig schmeckt, wenn man die in die Spülmaschine tut. Deshalb spüle ich die jetzt immer per Hand. Ist für die Strohhalme eh besser, dann kann man die mit dem Bürstchen sauber machen. Guck nur, dass due dir die richtigen bestellst. Gibt auch noch die alten und die haben das selbe Ventil wie die von dm.
Die neuen bestehen innen aus einem durchsichtigen Plastikhalm, einem weißen Kunststoffzwischenstück, dass ist bei dem neuen ganz grade nicht mit diesem Ventil drin.
LG
Chrissy