Was wird bei der U7 gemacht? Wie groß/schwer waren Eure Kids?

Hallo,

mich würde mal interessieren was Eure Ki-Ärzte bei der U7 alles gemacht haben? Und wie groß/schwer waren Eure bei der Untersuchung?

Da mein Sohn in 2 Monaten einen Termin hat bin ich schon etwas neugierig#schein

Im U-Heft steht z. B. was von 2-Wort-Sätzen - mein Sohn spricht aber noch gar nichts#heul. Noch nicht einmal ein einfaches MAMA kommt über seine Lippen#schmoll Aber er hört die Flöhe husten und wenn man ihn einen "Auftrag" (hol mal deine Schuhe z.B.) gibt, macht das auch, so fern er Lust dazu hat:-p

#danke und LG

1

HUHUU

Also Kenai musste bei der U7 gar nicht sprechen. Ich wurde halt voll viel gefragt, auch zum Sprechen, aber getestet hat der Arzt nur, was er erkennt:

zeig mir mal auf dem Bild da den Frosch. Wo ist der Schuh und wo ist der Hut...

Also verstehen hat da gereicht.

Dann halt normale Untersuchung mit messen, wiegen usw. Ich weiß die Maße grad gar nicht. Ich glaub 52 cm KU, 88 cm groß und 13 kg... So in etwa zumindest...

Dann musste er noch so Formen in Öffnungen stecken und das wars.

Das Meiste wurde ich gefragt. Also was er spricht, ob er Wörter aneinanderreiht, ob er hüpft, ob er nen Ball wirft oder fängt...

Einige Sachen konnte er andere nicht. Der Doc hat aber nix gesagt. Er sei gut entwickelt.

Aber mein Doc ist eh so einer, der das alles etwas lockerer sieht und meint, man erkennt schon, ob ein Kind wirklich zurück ist und Förderung braucht oder ob das Kind einfach noch einpaar Wochen braucht und dann auch alles macht... Die Erfahrung zeigt ihm das... ;)

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

2

Huhu

mach dir nix draus ;-)

Jason spricht Mama und Papa, da dada, ja jaja....

das wars...

und im Mai haben wir auch die U7....

hab mal was gehört von wegen Turm bauen und Steckspiele machen...

naja mal schauen was auf uns zukommt ;-)

3

Hi!

Wir hatten am 12.1. die U7 und ich hatte vorher auch richtig Bedenken, weil Vincent immer sehr schüchtern ist und normalerweise beim Arzt immer gleich losheult .
Außerdem war er zu dem Zeitpunkt ja schon 2 Jahre und 2 Monate alt und da hab ich gedacht, sieht man die Defizite noch mehr..... Ist aber natürlich Quatsch :-p
Er entwickelt sich ganz toll, ist halt eben bloß ein bisschen ruhiger und vorsichtiger als andere (das hat er wohl von mir geerbt ). Hatte mir da ganz umsonst Sorgen gemacht!

Das waren unsere "Modelmaße"

Geburt:
2960 g
48 cm
32 KU

U7:
12,1 kg
87 cm
51 KU

Hier der Link zur ausführlichen Beschreibung unseres Arztbesuches

http://www.vincents-kleine-welt.de/mein_3_lebensjahr/januar_2009/die_u7.html

Mach Dir mal wegen dem Sprechen keine Sorgen. Die Kleinen entwickeln sich nunmal total unterschiedlich. Und außerdem kann in 2 Monaten noch sooooo wahnsinnig viel passieren. Das wird schon :-)

Liebe Grüße,

Kathrin und Vincent (14.11.2006)

4

Hallo

also

Ich wurde halt viel gefragt.....ob er dieses und jenes schon kann!
Einiges kann er das andere ben noch nicht so.Genauso wie mit dem sprechen Simon redet och nicht wirklich..er fängt aber soooo langsam damit am!
Er fängt jetzt an mit zwei wörtern mit mir zu reden zB Mama mid...was soviel heist das ich jetzt mitkommen soll!!Aber bitte glei#schwitz;-)
ansonsten musste er ein steckspiel machen, musste tiere ansagen die gezeigt wurden, er hat vollkommen andere tiere genannt#cool

tja dann wurde er von kopf bis fuss untersucht.Alles perfekt#huepf

gewicht....14,6
größe.....89cm
kopfumfang....59cm

ja ich weis ein brummer#freuaber dennoch mein#baby

mach dir keine gedanken, wird schon werden.
lass es auf dich zukommen...ist nichts schlimmes#blume

vlg

5

und mein mini zarter stanley wiegt gerade mal 15 kilo#schmoll

6

das wird schon klene:-p

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Elenya war bei der U7 Anfang Feb. 23 Monate alt und wog 11,8 kg und war 86 cm groß.

Sie mußte solche Klötze verschiedener Größe in die richtigen Plätze sortieren, sie mußte ca. 15 Bildkarten mit Namen benennen (z.B. Vogel, Ball etc.). Es wurde gefragt, ob sie einfachen Aufforderungen nachkommt, ob sie hüpft oder rennt.

Daß Elenya schon perfekte Sätze mit richtig konjugierten Nebensätzen sprechen kann sowie bereits seit ihrem 17. Lebensmonat in Ich-Form spricht, hat der Arzt ja schon von anderen Arztbesuchen her gewußt.

Ich denke, es macht sowieso jeder Arzt anders.

LG, Anja

14

Hallole,

wir hatten mit unserer Großen die U7 letzes Jahr im April.
Sie mußte den Ball fangen,werfen, mit dem Fuß kicken, zeigen das sie Treppen steigen kann, Türmchen bauen bzw die richtigen Formen in die Löcher stecken etc
(gesprochen hat sie mit dem Arzt auch nicht,aber sie sprach schon 3-4Wortsätze.
Sie wog 11900g und war 86cm groß.

Meine Kleine Maus wird im August die U7 haben,bin mal gespannt.Aber sie redet auch sehr viel und auch schon 2Wort-Sätze.

Ich würde mir mit den Reden keine Gedanken machen,der Sohn meiner Bekannten hat erst nach dem er 2Jahre geworden ist angefangen zu Reden,und die Ärztin sagte das ist auch OK.

LG
Diana

15

Hi,

hab mal schnell meinen Text vom letzten WE kopiert;-)
Bitteschön:

Wollte nur berichten, dass wir gestern nun auch bei der U7 waren
Also, folgende Daten haben wir nun:
Geburt / U7

3060g / 11400g
50 cm / 86 cm
34 KU / 48 KU

Ansonsten musste sie einen Turm bauen aus 12 Steinen, ein kleines Puzzel, ein Fädelspiel, eine Flasche auf und zu drehen, Körperteile zeigen, Bilder benennen, Steckspiel mit verschiedenen Bausteinen und sone Karten zuordnen (Pünkt zu Pünktchen etc.)
Hat ins. fast 50 Minuten gedauert und sie hat alles ohne Fehler gemacht Obwohl sonst beim Arzt immer nur geschrei war
Reden tut sie auch viel in vier und fünf-Wort sätzen und der Arzt war super begeistert von ihr!

So, dass wars.... die letzte MMR+Varizellen Impfung gabs auch noch zum Schluß und mit den D-Fluoretten sind wir jetzt auch durch!

Gruß
Peachii

16

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich jetzt keinen Neuen anfangen.

Morgen haben wir auch unser U7. Unsere Tochter war bei der Geburt:

4 Wochen zu früh:
3400 g
50 cm

Lt. meiner Waage wiegt meine Tochter
13,9 Kg
und ist
98 cm groß

(Wir sind auch relativ groß.) Allerding ist sie ein Kopf größer als die anderen Kindern in der Spielgruppe. Ich hoffe, dass sie nicht auch so riesig wird. Aber hoffentlich legt sich dieses Wachstum wieder.