Hallo,
werde langsam nervös, da mein kleiner 19. Monate wg. Hodenhochstand operiert wird. Ich mache mir Gedanken, wie es gehen soll, dass er nach der Operation 3-4 Tage (stationär) nur liegen darf. Kann mir einer Mut machen?
Gruß mond25
Di. Krankenhaus wg. Hodenhochstand OP
hallo
wir haben zwar noch keinen termin, aber das gleiche steht uns auch bevor. allerdings wird die op bei uns ambulant gemacht.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein sohn still im bett liegt, das klappt hoechstens mit beruhigungsmitteln, egal ob zuhause oder im krankenhaus.
bei meinem infosammeln, bin ich auch immer wieder auf die meinung gestossen, dass kinder zuhause "besser heilen".
ich weiss dass macht dir jetzt nicht wirklich mut, aber vielleicht kannst du deinen sohn auch nach "direkt" mit nachhause nehmen?
alles gute
hippy
Hallo,
Felix war 2 3/4, als er wg. Hodenhochstand und Vorhautverengung operiert wurde. Die OP wurde bei uns ambulant gemacht.
Wir mussten danach noch ein paar Stunden in der Praxis bleiben. Schon dort musste er nicht mehr liegen. Er durfte sich hinsetzen, aber eben nicht rumlaufen, weil das die Bildung von Blutergüssen nur gefördert hätte.
Den Rest des Tages sollte er daheim auch noch ganz ruhig angehen. Mit Holzeisenbahn, Lego usw. auf dem Boden spielen, vorlesen auf der Couch etc. war ok.
Am nächsten Tag mussten wir nochmal zur Kontrolle in die Praxis. Als da alles einwandfrei war, bekam er grünes Licht, dass er wieder rumlaufen darf. Nur rennen und springen war noch tabu. Und für einen Monat hatte er BobbyCar- und Laufrad-Verbot.
Ich hab' unseren Arzt auch darauf angesprochen, dass man immer hört, dass die Kinder danach tagelang strikt liegen müssen. Seiner Meinung nach war das früher so. Mit den heutigen OP-Methoden müsse das aber nicht mehr sein.
Ich drück' Euch die Daumen, dass alles gut verläuft. Bei uns war wirklich alles problemlos. Und vielleicht darf Dein Kleiner ja auch schon wieder früher aufstehen, wenn die Ärzte sehen, dass alles gut verlaufen ist.
LG, Sandra.
Hallo
Mein kleiner hatte auch Leistenhoden!
Der erste Hoden wurde bei der Not Operation (Leistenbruch) befestigt. Und der 2. war dann letztes Jahr im Jänner, da war er 6 Monate.
Die OP mit alles drum und dran dauerete 1,5 Stunden.
Heim durften wir schon am nächsten Tag. Man muss nicht sooo lange im KH bleiben.
Es ist für jede Mutter/Eltern schlimm, OP, Narkose usw. Dein kleiner schafft es und nimm jemanden mit, dann hast du eine Ablenkung.
glg Kristina mit Simon 20 MOnate
und wie wars?? ich hoffe es hat alles gut geklappt?
meiner ist am samstag dran
lg hippy
Hallo hippy,
Wir fahren erst in einer Stunde ins Krankenhaus, die OP ist morgen früh erst.
Gruß Sandra
Na, dann alles Gute fuer morgen!!
LG Hippy