1 Jahr..sitzen im Fahrradanhänger?

Hallo!

Auch wenn es hier gerade schneit, merkt man doch daß der Frühling vor der Tür steht#huepf. Also für mich wieder Fahrradsaison. Darf mein Kleiner ( gerade 1 geworden) jetzt schon ohne irgendeine Stütze im Fahrradanhänger sitzen? Oder brauch ich unbedingt diese Sitzstüze? Würde sie ja kaufen, aber wenn er sie dann nur einen Monat oder so noch braucht ist ja auch blöd.Im Sommer hatten wir noch die Weberschale aber dafür ist er jetzt viel zu groß und zu schwer. Alleine sitzen kann er seit ca. 4 Monaten.

LG,Marlen

1

hi, ich denke mal das kommt drauf an wie gutb er sitzt und welchen Anhänger ihr habt. Wir hatten erst so einen mit einer Sitzbank gehabt. Da konnte mein Sohn mit einem Jahr nicht so gut drin sitzen, er flutschte immer irgendwie zur Seite weg. Die Gurte waren auch viel zu hoch angebracht, so das ihm das an den Schultern und Hals weh tat. Wir sind da nur 2 mal mit gefahren. Haben uns jetzt den Croozer gekauft. Der hat so Schalensitze drin, änlich dem Maxicosi, verstellbaren 5 punkt Gurten und einer Kopfstütze. Selbst mein Kleiner der jetzt 6 Monate alt ist kann ohne die Weberschale gut drin sitzen. ( Laut Verkäufer - die Schale hatten wir ja)
Probier es einfach mal am besten auf kurzen Strecken aus, wie es Deinem Sohn gefällt.

Lg Katharina

2

Hallo Marlen,

wir haben auch einen Anhänger und im ersten Jahr hat Solveig auch in einem Babysitz gesessen. Für das letzte Jahr haben wir dann eine Kinderstütze (gebraucht bei ebay ersteigert). Ich fand schon, dass sie darin sicherer gesessen hat. Außerdem war es halt komfortabler, da ihr Kopf gestützt wurde.

LG Andrea mit Solveig *01.12.2006

3

Julius (13 Monate) sitzt inzwischen ohne Sitzstütze drin.
Aber der große Bruder sitzt meist noch daneben und mit wäre es einfach zu eng.
Ich würde es einfach ausprobieren, meiner ist auch sehr groß und schwer für sein Alter (bei der U6 86cm und 13,6kg) und er sitzt wirklich sehr gut drin. Kommt aber sicher auch auf den Anhänger an. Wir haben einen Chariot Cheetah 2.
Und gekauft ist sie dann ja immernoch schnell.

LG Anne mit 2 Jungs

4

Danke für deine Antwort. Bei mir müßte auch noch der große Bruder daneben Platz haben.Jannik hatte bei der U6 auch 14 kg und ist sehr groß. Ich werds ausprobieren.