Liebe Mamis ,
meine Tochter ist nun 14 Monate alt und heute Nachmittag steht unser erster MMR-Impftermin an. Seit drei Wochen kränkelt sie mal mehr mal weniger. Zwischenzeitliche Besuche beim KiAr ergaben immer eine Kita-Tauglichkeit. Seit 2 Tagen ist es nun wieder schlimmer, in der vergangenen Nacht hat Anna in Folge des Hustens zwei Mal erbrochen. Sie hat aber kein Fieber! Die KiAr meinte vorhin am Telefon, dass er sie dennoch gern impfen möchte, da sie ja fieberfrei ist.
Bisherige Impfungen hat sie sehr gut überstanden. MMR ist jezt der erste Lebendimpfstoff.
Ich habe kein gutes Gefühl & würde die Impfung gern auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Was sagt Ihr und Eure Erfahrung ?
Lieber Gruß, Eure Caro
MMR-Impfung trotz Erkältung?
Hallo Caro,
ich würde sie impfen lassen. Hab ich bei Emily auch immer gemacht, auch wenn sie erkältet war. War kein Problem.
Und soweit ich mit erinnere, treten Symptome bei der Lebensimpfung sowieso erst in ca. 10 Tage auf.
Aber entscheiden musst natürlich Du.
Alles Gute und gute Besserung an Deine kleine
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Lutz ist heute trotz Erkältung auch gegen MMR geimpft worden.
Die Impfungen mit Lebendimpfstoff zeigen eh erst nach 10-14 Tagen ihre Wirkung und selbst wenn du sie im top gesunden Zustand impfen läßt weißt du nicht wie es in zwei Wochen aussieht....
LG
Nursy
Hallo Caro!
Eine ähnliche Diskussion gab’ es schon gestern. Schau’ mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1973055&pid=12631663&bid=3
Wenn du kein gutes Gefühl hast, würde ich den Termin auf jeden Fall verschieben.
Schönen Tag.
LG, lila
Hallo Caro,
ich habe Lukas impfen lassen, da er irgendwie ständig krank ist und wir die MMR schon 2 mal verschoben hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte er nur etwas Husten, Schnupfen und Halsweh. Die Ärztin hatte mir die Entscheidung überlassen.. Ich würde es nicht nochmal machen, da Lukas dann richtig krank wurde, was einerseits laut Ärztin wohl daran lag, dass der Körper mit Infekt und Impfung überfordert war. Das Immunsystem kam einfach nicht hinterher und andererseits fiel es mir total schwer festzustellen, was ist jetzt Impfnebenwirkung, die bei der MMR ja häufig nicht so ganz easy sind und was ist Infekt. Er hatte z.B. nach einer Woche über 40 Fieber, was theoretisch von der Impfung kommen kann. Praktisch hatte er dann aber ne Mittelohrentzündung...
Wenn du meinst, die Erkältung ist am Abklingen, dann würde ich vielleicht impfen, ansonsten spricht ja auch nicht viel dagegen, den Termin nochmal zu verschieben, oder?
Viele Grüße, Bine
Ich hab die Impfung aus demselben Grund damals einmal verschoben, hatte auch kein gutes Gefühl. Hab das mit der Ärztin besprochen und sie meinte auch, lieber verschieben...
LG, edna