Magen Darm!!! Humana Heilnahrung???

Hallo

mein Sohn 20 Monat hat seit heute Nacht Magen Darm mit Fieber.

Nun hab ich etwas gegoogelt und die Humana Heilnahrung gefunden.
Ist ja eigenlich eine Säuglingsflaschennahrung soll aber auch bei Magen Darm und Durchfall helfen.

Meint ihr ich kann es ihm mal geben oder hat es vielleicht von euch schon mal jemand ausprobiert?

Lg chrisi die im Moment etwas hilflos ist, obwohl das telefonat mit dem KIA mir eigentlich heute schon geholfen hat aber doch sucht man immer noch nach ein paar Tips und Ratschläge

1

öhmmm -meine kiddys haben es nie genommen .-weil der geschmack wohl zu blöd ist;-)
denke mal probier es einfach
ansonsten hilft einfach nur ein paar tage auf diät zu kochen
wenn er salzstangen mag -die kannst du ihm geben -damit der salzhaushalt wieder in gleichgewicht kommt
ansonsten hab ich mir immer mit karottenbrei/saft , reis banane usw. beholfen

gute besserung dany

2

hallo chrisi,

die nahrung kannst du auch als brei anrühren mit wasser. felix hat das bei magen-darm immer bekommen. zuletzt war das im märz 2008 als brei und dann vor allem keine milchprodukte geben und salzstangen sind auch immer toll!

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

4

aso, felix liebte es und meist war die humana spezialnahrung das einzige, was noch ging!

3

Hi,

Heilnahrung soll stopfen. Du kannst auch einen Brei daraus zubereiten.

Samuel hat es schon immer gegessen, aber so der Hit ist es wohl nicht vom Geschmack her. Ich hatte immer Banane von Humana.

Ansonsten Salzstangen, Crissini essen lassen. Evtl. Möhrensuppe kochen oder Kartoffelbrei ohne Milch, nur mit Wasser und Salz.

Schauen, das er gut trinkt. Das ist superwichtig.

LG,
Nina mit Samuel 21 Monate

5

Hi,

ich geb dir mal uner "Zaubertee" Rezept vom Kia:

2 Tassen dünnen Schwarztee
+ 1 Tasse Apfelsaft
+ 4 Teelöffel Traubenzucker

kalt stellen und gut umrühren
Bei Erbrechen: alle 15min 10-20ml geben - nicht mehr!

Wenn kein Erbrechen mehr, nach Belieben weitertrinken

Ansonsten Kein Fett, kein Ei, keine Milch

sondern: Wasserkartoffelbrei, Karotten ohne Fett, trockene Nudeln, geriebener Apfel, zerdrückte Banane, Knäckebrot, Reisschleim, Toast

Gute Besserung!

6

Jaaaaa...gebe ich hier auch immer bei MDV ...meine Motte
ist 26 Monate alt ...hilft wirkl. gut!

LG Kerstin