Höhe Eurer Buggy Rückenlehne ok?

Hallo Zusammen,

momentan sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Buggy. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Rückenlehnen im Durchschnitt nur so 45cm hoch sind. Mir erscheint das recht wenig. Ihr habt ja schon ältere/gößere Kinder, wie ist das bei Euch? Ist für Eure Kids die Höhe der Rückenlehne ok? Und wie ist das mit dem Gewicht? Viele Buggys sind "nur" mit bis 15 kg ausgeschrieben, kann man die Angabe ignorieren? Setzt ihr Eure Kiddis auch mit mehr Gewicht rein oder sollte man das beim Kauf in die Entscheidung miteinbeziehen?

LG
Sonja mit Paul Lennard (fast 11 Monate)

1

hallo!

das mit 15 kg heißt nur, dass die auf eine rampe gestellt wurden, mit 15 kg beladen wurden und dann eine gewisse zeit stehen bleiben mussten.
mir hat man gesagt, dass man auch kinder rein setzen kann, die schwerer sind.
aber die meisten kinder die 15 kg wiegen müssten auch so um die 3 jahre sein und vielleicht schon keinen buggy mehr brauchen.

wir haben den hartan IX1. der einzige mit einer vernunftigen federrung.
die rückenlehne ist schon ein wenig niedrig.

ich kenne nur einen wo die höher ist und das ist der peg perego. allerdings haben wir uns gegen diesen entschieden, weil wir fanden, dass er von der verarbeitung sehr billig ist (viel kunststoff).
das ist bei dem hartan nicht.

wünsche euch noch viel erfolg bei der suche ;-)

2

Guten Morgen Sonja!
Wir haben für unsere Tochter, die im Mai 2 wird, den Baby Buggy von Gesslein. Ich seh in dem nur vorteile: meine Tochter hat darin sehr viel Platz, die Lehne ist sehr hoch, super Federung, leicht zusammenzulegen, auch für große Eltern sehr angenehm zu schieben, ...
Im Fachgeschäft hat man mir erzählt, das Hartan zwar sehr gute Kinderwagen baut, aber von Buggys keine Ahnung haben! Sie nehmen die gar nicht mehr mit ins Programm, weil sie sehr reklamationsanfällig sind.
Aber es gibt ja viele Meinungen.
Also ich sage: Gesslein Buggy TOP!
Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen!
Liebe Grüße
Christina

3

Der Peg 3 ist ziemlich hoch in d.Rückenlehne ....

Meine Motte ist 26 Mon. u. wiegt 15,5 Kilo ....das
ist aber kein Problem.

LG Kerstin

4

also bei älteren Kindern ist eine Rückenlehne von 50 cm oder mehr zu empfehlen, es gibt aber echt wenige Buggys die das haben.

ich weiss von Hoco gibt es einen, naja ist dann schon eher wieder wie ein Sportwagen aber wie der heisst, weiss ich jetzt nicht.

Und ich glaube sogar, dass die Buggys bei den Tests mehr Gewicht ausgesetzt sind, also vielleicht 17 Kilo und dann wird nur 15 Kilo angegeben, somit sichert sich die Firma ab!
Kannst ihn auf jeden FAll länger benutzen, oft sitzen doch auch mal größere Geschwister für eine Zeit drinne und die wiegen dann schon 20 kilo....

Maren