Welche Badeschlappen für fast 3 jährige?

Hallo,
ich bräuchte Badeschuhe für meine Tochter, sie wird im Juli 3.
Crocs oder Croc-Verschnitte will ich nicht, das ist mir echt zuviel Plastik und Chemie.
Gibts da ne gute und halbwegs gesunde Alternative für?

G.
22

1

Hallo!

Für was brauchst du die denn? Ich hab jetzt fürs Hallenbad und den Strand Badesocken gekauft (wie Fließenflitzer, aber spezieller "Stoff" der schnell trocknet und auch keine hitze durchlässt). Gibts bei Jako-o, ich meine die haben so 8 Euro gekostet.
In den Badeschuhen konnte mein Sohn immer nicht richtig laufen.

Grüße
Lieserl

2

Wir nehmen fürs Hallenbad einfach die ganz normalen Fliesenflitzer, klappt auch.
Wir haben nämlich auch das Problem das er mit Schlappen nicht richtig laufen kann

Gruß Anne mit 2 Jungs

3

Hmmmm?
Crocs sind doch aus Naturkautschuk. In anderen Badeschlappen ist doch auch Chemie (Weichmacher) drin. Dann doch lieber die Crocs. Wir haben alle schon das x-te Modell und sind begeistert.

LG ansi

4

Es gibt außerdem direkt solche Badesandalen - aber die sind sicher auch mit Weichmachern. Weiß es aber nicht genau. Gibt es in allen guten Schuh- und Kinderläden.
Wir hatten die letzten Sommer für unseren Sohn und er konnte prima drin laufen und ist nirgends ausgerutscht.

liebe Grüße

lentas

5

Ich hatte schon Neoprenschuhe (da aber drauf achten dass es echtes Neopren ist) und die Badesocken.

Kann beides empfehlen. vor allem haben die Kinder einen sicheren Stand darin.