Hallo,
hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und habe bereits heute nachmittag noch einen Arzttermin. Kevin ist seit gestern krank, hat in der früh erbrochen (1x), mittags etwas Durchfall (1x) und Schmerzen vermutlich beim Wasser lassen. Waren beim HA und die hat in untersucht, v.a. Blasenentzündung und mit AB versorgt. Heute morgen ging es ihm etwas besser, getrunken und etwas gegessen, legte sich dann aufs Sofa und hat gekuschelt, was ganz untypisch für ihn ist da ihn sonst keine 10 Pferde ruhighalten. Als ich ihn jetzt in Bett gebracht habe ist mir ein seltsamer Geruch ähnlich wie Nagellackentferner aufgefallen. Hab jetzt beim KIA angerufen können heut nachmittag kommen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen bei wem das auch schon mal war, und was die Ursache dafür war.
LG Sylvia
Acetongeruch bei 2 jährigem???
Hallo Sylvia
Wenn man zu wenig isst, dann fängt der Körper an, Fette abzubauen. Und dabei entstehen als Nebenprodukte sogenannte Ketone, unter anderem Aceton.
Wahrscheinlich passiert das Deinem Sohn gerade aufgrund seiner Magen-Darm-Grippe. Ich denke, das ist kein Grund zum Sorgen machen. Und weiteres wird der Kia wissen.
Gute Besserung, Paula
hallo sylvia,
wie viel hat dein kleiner denn getrunken und gegessen? wenn ein mensch gar kein essen zu sich nimmt bzw. zu wenig, können sich ketonkörper bilden, die den geruch verursachen! schau mal hier: http://www.fwiegleb.de/ketoacet.htm
lg, anja mit felix (*5.12.06), der das auch bei magen-darm hatte, und timo (*19.11.08)
Hallo,
mein Sohn hatte das auch mal bei einer Magen-Darm-Geschichte.
Der Kia sagte damals, ich solle ihm Traubenzucker (z.B. im Tee) geben, das sei gut. Er hat mir zwar lang und breit erklärt, warum, aber ich hab's vergessen...
LG
IOqui
Danke für Eure schnellen Antworten. Er hat gestern sehr wenig aber heute 1 großen Becher Kaba und 2 Becher Wasser getrunken, wenn er ausgeschlafen hat werd ich ihm Tee mit Traubenzucker geben, und halt abwarten was der KIA meint.
LG Sylvia