Hallo Mamis,
ich bin Mama von Noel 14 Monate alt.
Noel hatte eine sehr schwere Geburt, war ein Schreibaby und wir haben schon vieles probiert damit er ausgeglichener und ruhiger ist... von Chraniosacraltherapie über Kinderpsychosomatik, Homöopathie, Schüsslersalzen usw.... er hatte bist vor ein paar Tagen auch immer noch Schlafschwierigkeiten, soll heissen er wachte zwischen 2-6 mal Nachts auf und es war für mich der blanke Horror.... Ich kam auf dem Zahnfleisch daher und wusste mir nicht mehr zu helfen.
Nun habe ich Ihn am Montag mit BodyTalk behandeln lassen und was soll ich sagen.. ich habe seit Dienstag ein ausgeglichenes glückliches und vorallem durchschlafendes Baby .. soll heissen seither schläft er von 19 Uhr bis ca. 5.30 Uhr durch und trinkt nur noch Wasser (ca. 50 ml) da bedient er sich an der Flasche auch selbst... vorher musste ich Ihm 2-4 mal Nachts 270 ml Guten-Abend-Flasche geben.. jetzt nichts mehr... ich bin total begeistert.. hoffe es bleibt so.. obwohl das noch nicht die letzte Sitzung war.. aber ich kann es nur empfehlen.... also ein Versuch ist es Wert wenn Ihr auch solche Probleme habt...
LG Jenny
Hilfe bei Schlafproblemen bzw. bei unausgeglichenem Kind
was ist body talk?
Im BodyTalkSystem™ werden Elemente u.a. aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, Angewandten Kinesiologie, modernen Physik und dem Yoga holistisch vereint.
Dr. John Veltheim, selbst Akupunkteur, Chiropraktiker, Osteopath und Philosoph, entwickelt dieses aussergewöhnliche System seit Anfang der 90er Jahre.
BodyTalk ist lebendige Informatik. Fühlt sich ein Mensch nicht mehr 100% wohl, haben einige seiner Selbstregulationsmechanismen unzufriedenstellend gearbeitet, die körperinterne Kommunikation ist nicht mehr optimal. BodyTalk leistet Hilfe zur Selbsthilfe und versetzt den ganzen Körper wieder in die Lage, seine Fehlschaltungen zu erkennen. Dem Körper wird wieder "bewusst", wo und wie seine Selbstheilungskräfte aktiv werden müssen.
Wie funktioniert BodyTalk? Die einfache Technik der BodyTalk-Anwendung besteht darin, systematisch durch Fragen und Berühren sowie sanftes Muskelbiofeedback spezifische Körperzonen heraus zu kristallisieren, die im komplexen "Gesamtsystem Mensch" als zu balancierende Prioritäten aufzeigen, um die Gesamtkommunikation wieder aufzurichten. Durch vertiefte Atmung, Berührung und Tippen auf Kopf und Brustbein werden diese Zonen vernetzt und aktiviert. Kommunikation unter Anleitung der inneren Körperweisheit wieder herzustellen, ist der Schlüssel des BodyTalk Systems.
Um es modern auszudrücken: Es werden alle Schalt- und Stromkreise im Haus (Körper und Geist) überprüft, die über einen zentralen Computer (Gehirn) gesteuert werden. BodyTalk-Anwender arbeiten dabei systematisch mit einem speziell von John Veltheim entwickelten "Schaltplan". Die internen Fehlschaltungen im Ganzheitssystem Mensch können sich ausbalancieren, die Energie kann wieder ungehindert fliessen, und Gesundheit und Wohlbefinden können sich wieder von selbst einstellen.
BodyTalk ist spannend, wirkungsvoll und bei allen kommunikativen Störungen des Körpersystems (auf allen Ebenen) alleine oder ergänzend zu anderen Therapien anwendbar. Die Veränderungen sind manchmal verblüffend.
hab noch nie was davon gehört, klingt aber echt interessant.
freut mich dass es euch geholfen hat.
verrätst du mir noch wer sowas macht?
Schau doch mal hier.. evtl. ist ja ein Behandler in deiner Nähe.. ansonsten müsstest Du einfach mal Googlen und schauen was in deiner Nähe ist....
http://www.bodytalksystem.de/de/index.php?Anwender:Deutschland
hi jenny,
das kommt mir mehr als bekannt vor.
mein kleiner hatte auch einen nicht so dollen start und war auch ein schreibaby (6 monate lang).
auch nachts war es nicht schön. selbst als er immer bei uns im bett schlief wurde er nachts dauernd wach.
ich muss aber sagen das es sich bei ihm von selbst gelegt hat.
er brauchte einfach mehr zeit sich in sein leben einzugewöhnen.
inzwischen ist er fast 17 monate alt, schläft nachts seit ca. 3 wochen durch und ist auch sonst sehr ausgeglichen.
morgens wenn er aufwacht schreit er nicht mehr sondern fängt einfach das spielen an.
wir haben uns früher auch selbst viel stress gemacht, weil es nachts für uns sehr anstrengend war (gut 10-15 mal nachts wach) aber seit wir uns selbst keinen stress mehr machen, ist auch daniel viel ausgeglichener.
die kinder bekommen einfach viel mehr mit als man selbst denkt.
auch wir haben einiges damals ausprobiert, aber das hat ihn mehr verwirrt als zu helfen.
ich denke das wichtigste ist einfach nur das die eltern selbst genug ruhe ausstrahlen und dem kind zeit lassen sich zu entwickeln.
liebe grüße
angi