Hallo!!!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tagesmutter für meinen Sohn (22 Monate).
Ich habe auch schon eine in der engeren Auswahl...
Am Montag wollen wir uns treffen und dann mal ein bißchen quatschen.
Mich würde jetzt interessieren, was sie so verlangen kann...
Also, Jannik soll 2 mal die Woche für je 4,5 Stunden zu ihr.
Mit Mittagessen und Mittagsschlaf. Er wird zu ihr gebracht und auch wieder abgeholt.
Danke schonmal für eure Antworten!!!!
LG Maria
Was zahlt ihr der Tagesmutter??
Hallo...
Also für die Tagesmutter meines Kleinen bezahle ich 4 Euro die Stunde und 1,50 Euro fürs Mittagessen.
Alles andere: Windeln, Trinken, Obst und auch mal was Süßes gibt es kostenlos dazu :o)
Ich bringe und hole ihn auch immer...
LG
Jenny
Der da:
sollte eigentlich der da:
sein...
LG
Hi Maria,
wir zahlen 4 Euro/ Stunde - Essen + Windeln bringen wir selbst mit.
LG, Anja
Hallo!
Ich kann dir nur sagen dass eine TM vom Jugendamt nur um die 3 € pro Stunde bekommt
Tim ging eine Zeit lang zu einer TM, die es privat gemacht hat und die hat 6 € pro Stunde genommen. Fand ich etwas viel, da hat sich das arbeiten für mich nicht gelohnt, da ich selber 8,50 € die Stunde bekomme, hatte noch die Fahrerei zur TM und zur Arbeit.
Also ist im Endeffekt für mich kaum was übrig geblieben
Gruß, Anja
Hallo Anja,
bei uns bekommen die TM 4,5 € die Stunde. Die Preise sind abhängig nach Ausbildung und Qualifikation.
LG
Jacqueline + Lana 25,5 Monate
Hi!
Nicht unbed. nach
Ausbildung und Quali, sondern es kommt darauf an wo sie arbeitet.
Ist von stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei uns bekommen wir 4,5 €/Std. und direkt in der Nachbarstadt nur 2,5€/Std.
LG
curlysue
Hallo,
Meine Tagesmutter läuft über das Jugendamt und erhält EUR 2,20 pro STunde . Unser Anteil bei einer Betreuungszeit von 15 STd/Woche beträgt monatlich EUR 37, da mein Kind noch U3 ist.
Für Essen zahle ich der TM 10 EUR die Woche. Windeln & Co. bringe ich ihr mit.
LG Angelika
Hallo Marian,
wir haben für unsere weltbeste Tagesmutter damals EUR 3,50 pro Stunden inkl. Mittagessen, Trinken, Zwischensnacks usw. bezahlt. Emily ging ganzstag für 8 Stunden von Montag bis Freitag hin.
Windeln und Feuchttücher haben wir selbst mitgebracht, was ich auch in Ordnung finde, da jedes Elternpaar ja eine andere Marke bevorzugt.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo!
Unsere nimmt jetzt 4,50 EUR zzgl. Essensgeld von 0,50 EUR. Windeln bringen wir selber hin.
Das Amt übernimmt 4,00 EUR/Std.
LG nic
hallo maria,
ich hab uns heute bei einer tagesmutter vorgestellt und sie nimmt 5 euro die stunde, es wird aber vom jugendamt bezuschußt. wieviel das dann ist weiß ich nicht.
ich find den preis angemessen und ok.
ich werde dann auch essen und pflegeartikel auch mitbringen und ja klar, ich bringe ihn und hol ihn wieder ab.
ich kann dir auf jeden fall empfehlen, dir eine tagesmutter übers jugendamt zu suchen, das sind alles geprüfte frauen, es wird ein betreuungsvertrag gemacht und es sicherlich besser als sich so jemand zu suchen, der es privat also schwarz macht.
lg!
Hallo , also privat machen heißt nicht das man es schwarz macht.Ich bin dem beim tagesmütterverein hier gemeldet und muß auch die kinder anmelden.
Elli81
Hallo!
Ich bin auch grad auf der suche und as scheint schon sehr dunterschiedlich zu sein. Bei der einen kostet eine Stunde 3,50 und Windeln und Essen sind mitzubringen under Müll (Pampers) abends wieder mit zu nehmen.
Bei der anderen kostet es 4 Euro und das essen ist inklusive und ich muß nur die Windeln mit bringen.
LG emilylucy
Danke erstmal für eure Antworten...
Werde Montag erstmal sehen, wie sie das so sieht...
Aber jetzt habe ich erstmal einen Anhaltspunkt!!!