wieviel milch/brei - kind 20 monate

hallo

habe eine frage bzgl. der milch, die ihr euren kleinen gibt.

meine tochter ist jetzt 20 monate und trinkt morgens 220ml Milch (meist noch die 1er), ansonsten bekommt sie kaum milch, auch kaum brei (mag sie nicht besonders)
sie trinkt vor allem tee und wasser, ißt viel obst und auch brot ... wie wir auch

wie macht ihr das?

gruß und dank
laisa

1

Hallo laisa!!!

Also kann Dir nur sagen wie das bei uns ist. Ob das aber auch so "richtig" ist, weiß ich nicht.

Meine beiden trinken morgens 200 ml Vollmilch und den Rest des Tages Wasser. Essen tun sie alles wie wir auch.

LG

Verena

2

Huhu,

meine Kleine ist 18 Monate und trinkt morgens 200 ml Vollmilch und abends auch. Brei isst sie schon sehr lange keinen mehr (das kommt aber vielleicht auch daher, dass sie eine große Schwester hat) und isst alles mit, was wir auch essen. Ich dachte auch, dass Milch eigentlich sehr wichtig ist und möchte schon, dass sie sie trinkt. Auf Vollmilch habe ich sie aber auch schon mit 14 Monaten umgestellt.

Liebe Grüße,

Katrin

3

tut ihr die vollmilch zucker oder kakao?
oder ohne?

4

Nix rein! Nur meine Große darf Kakao - aber die ist ja schon 3 und trinkt den außerdem aus einem Becher. Charlotte trinkt ihre Milch sehr gern so.

5

Hallole,

meine Tochter ist 19mon und sie bekommt seid sie 12mon ist, normale H-Milch zum Frühstück.
Sie ißt ganz normal mit uns mit, ab und an gibt es mal Grießbrei oder Haferflockenbrei.

Obst, das ist bei uns so ein Thema.Da mag sie nur Banane,mal ißt sie Weintrauben und nächsten Tag mag sie die wieder nicht.
Ist kein Fleisch und kein Fisch, dafür mag sie Wurst.
Trinken tut sie nur Wasser oder Kinderkräutertee

LG
Diana

6

meine ist 17mon, und trinkt kein milch mehr, aber käse und joghurt isst sie. brei seit sie 12 mon ist überhaupt nicht mehr. trinken tut sie wasser mit etwas saft.

7

Meine Motte ist gerade 26 Mon. geworden ,trinkt noch morgens u. abends ihre 1er Milch....

Tagsüber Wasser,Selter,Tee ...

LG Kerstin