Antibiotika und Milchprodukte

Hallo

Bin gerade auf 180 und muß mir erstmal meinen Ärger von der Seele schreiben :-[

War heute mit meinem Kleinen beim Arzt. Er hat Scharlach und eitrige Mandeln. Haben daher ein Antibiotika bekommen und den Tip, ihm ab und an Joghurt bzw Eis zum kühlen zu geben. Habe extra noch in der Apo nachgefragt, ob das auch wirklich ok sei und die meinten auch das sei kein Problem, ich soll es nur nicht zusammen geben, evtl. ne Stunde Zeit dazwischen.

Jetzt habe ich gerade mit meiner Mama telefoniert und die mußte mich gleich runtermachen:-(, laut neuesten Studien dürfe man bei soetwas kein Antibiotika mehr geben sonst würde es bei schlimmen Krankheiten nicht mehr anschlagen #kratz. Mein Sohn bekommt es zum 2ten Mal in seinem Leben. Das letzte Mal vor über einem Jahr.
Dann war ich so blöd#augen zu sagen, dass er vorhin ein Eis zum kühlen hatte. Da hat sie mich durchs Telefon ANGEBRÜLLT, dass ich ihn einerseits mit dem schädlichen Zeugs vollpumpe und andererseits die Wirkung vom AB zunichte mache#schock.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Freue mich auf eure Antworten #freu

#danke und LG Sany

1

man soll ca. 2-3 std. zeit dazwischen lassen, zwischen Milchprodukten und AB! Kam gerade letzten ein bericht darüber im Fernsehen...

3

ok, danke.

Aber das heißt ja tatsächlich, dass man sie nicht ganz weglassen muß.

LG Sany

2

Hallo,

es gibt Antibiotika welches sich mit Milchprodukten veträgt und welches sich nicht mit Milchprodukten verträgt.

Schau am besten in die Packungsbeilage.

LG Kerstin

4

Stimmt!

Also Beipackzettel lesen!

LG, Maren

5

Im Beipackzettel steht dazu gar nichts. Und laut Google gehört Cefaclor zu den AB die Milchprodukte vertragen.

Aber davon wollte meine Mutter natürlich nichts wissen ;-)

LG Sany

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wenn du Cefaclor gibst verträgt sich das wirklich mit Milch. Es müsste sonst deutlich in der Backungsbeilage stehen.
Lass dich nicht runter machen, Eis ist bei Halsschmerzen ja wohl absolut okay!!!

Liebe Grüße,
Meike

10

Hallo

unser Arzt hat uns heute empfohlen, dass Antibiotika mit kaltem Apfelmus einzunehmen. Dieses würde dem AB den bitteren Geschmack nehmen und nichts verfälschen. Seitdem isst unser kleiner dreimal am Tag Apfelmus. Ohne Probleme

Unser kleiner wollte auch nichts nehmen und wir waren ganz kurz vor einer stationären Aufnahme im KH.
Egal wo wir das AB untermischten, alles schmeckte anders und er weigerte sich dieses dann zu essen.

Damit geht man auch dem Problem mit der Milch aus dem Weg.

Viel Erfolg
shorty