Hallo!
Habe meiner Tochter neue Halbschuhe im Fachgeschäft gekauft.
Die Verkäuferin meinte zu mir,ich solle lieber die 24er nehmen(Sie hatte Gr.23 bei Carolin gemessen).
Ich musste ja fast noch lachen,sie sagte:Die Füsse wachsen im Mai nochmal!! Ich hab mich noch gefragt:Woher weiss sie das denn??Und warum ausgerechnet im Mai??
Beim Anprobieren ist Carolin ganz gut drinne gelaufen aber jetzt wo ich die Schuhe das erste Mal länger an ihr gesehen habe,kommen sie mir doch arg gross vor.
Ist jetzt nicht so dass sie stolpert aber es sieht irgendwie zu gross aus.........es sieht richtig lustig aus!Die Verkäuferin meinte auch noch,dass man die Schuhe ja schliesslich im Herbst auch noch anziehen will.
Kauft man Schuhe wirklich eine Nummer grösser??
Noch eine Frage:Was haltet ihr von LIDL Schuhen??Ich dachte so als Zweitschuhe,für den Garten oder zum Bobby Car fahren.
Weiss jemand wann es wieder welche gibt bei LIDL?
LG
Alex mit Carolin
Schuhe eine Nummer grösser??
Zum Spielen find ich die Billigschuhe ok aber ansonsten würd ich die nicht anziehen.
Mir gings beim Schuhkauf letztens genauso, dachte, Hugo hätte Elbkähne an den Füssen. Aber die Verkäuferin sagt, dass die so groß sein müssen und ich denke auch, es ist ok. Lieber ein bißchen zu groß als zu klein. Wenn sie ja drinn laufen können ist es ok
Liebe Grüße
Hallo ALex,
ich kenne viele, die auf die Lidl-Schuhe schwören, aber mir kommen die nicht ins Haus. Ich kauf lieber reduzierte Markenschuhe aus Leder.
Gerad hab ich für Marlene ein paar Däumling- und ein Paar Ricosta-Schuhe aus der Vorjahreskollektion für je 19,90 Euro gekauft.
Marlene hat 23/24 und ich hab Größe 24 genommen. Wenn Deine Tochter gut darin laufen kann, dann ist doch alles in Ordnung!
Die Aussagen der Verkäuferin finde ich allerdings etwas merkwürdig!
Viele Grüße,
Jessi
Hallo,
laut unserer Schuhfachverkäuferin sollen die Schuhe weder zu groß noch zu klein sein. In zu großen Schuhen rutschen die Kinder hin und her und krampfen die Zehen, um mehr Halt zu bekommen.
Mit Lidl-Schuhen habe ich keine Erfahrung.
LG
Heike und Merle (23 Monate)
ja, wenn sie 23 gemessen hat kauft man 24.
Hallo,
ich habe meiner Kleinen vor kurzem auch Halbschuhe gekauft. Und da war in dem Geschäft ein Prospekt über WMS Schuhe. Da steht drine, das die Schue weder zu klein noch zu groß sein dürfen.
Ich zitiere mal (hab das heft grad da):
Die Ergebnisse einer Studie (Potsdam)ergeben, das immer mehr Kinder zu grosse Schuhe tragen.... denn viele Eltern kaufen die Schuhe auf "Zuwachs". Ist der Schuh zu lang, behindert er die natürliche Abrollbewegug, schränkt die kindliche Bewegungsfreude ein und beeinträchtigt so die Entwicklung des Fußes. Meist ist ein zu grosser Schuh auch noch zu weit. Das Kind rutscht mit dem Fuß in die Zugabe, die Zehen werden zusätzlich gestaucht.
Link: www.wms-schuh.de
Lg
Hi,
uns wurde bisher immer eine Größe größer verkauft, als gemessen wurde.
Das war in jedem Schuhgeschäft so, scheint also üblich zu sein, und ich verlass mich da auf die Schuhverkäufer.
Also wenn zB Gr.24 gemessen, dann kauft man 25.
lg
man sollte die größe kaufen, die auch gemessen wird. außer der fuß grenzt schon an die nächste. wenn 23 gemessen wird dann ist natürlich automatisch noch genügend platz in einem schuh in 23 und der fuß stößt nicht gleich vorne an, sondern hat noch spielraum. ihr habt doch auch noch genügend, bzw. angenehm platz in euren schuhen und kauft nicht 1 nummer größer!
wenn genau die größe gemessen ist, dann die größe auch kaufen, wurde mir zumindest so immer gesagt...
Uns wurde es in mehreren Geschäften anders erklärt.
Daran halte ich mich auch.
Unsre Füße wachsen übrigens nicht mehr, die der Kinder leider zu schnell
Also es gab grad welche bei Lidl und so pauschal kann man nie sagen, dass die schelcht sind oder gut.
Diesmal waren sie innen komplett aus Leder, außen mit Kunstleder und so was wie Gore Tex.
Leider hat die Eule einen zu hohen Spann und sie hatte nach ca. einer halben Stunde Druckstellen, so dass wir die Schuhe zurückgegeben haben.
Aber die Winterstiefel waren toll! Leicht, warm, beweglich in der Sohle...
Also als Zweitschuh oder als Erstschuh für den Übergang (wenn man dann viel Sandalen trägt und an Regentagen zue Schuhe braucht) können die durchaus tauglcih sein.
Ich sage mir immer: EIGENE Meinung bilden!
Ganz ehrlich,
stell dir mal vor, du hast Schuhe an den Füßen, die dir zu groß sind. Was machst du automatisch?
Du verkrampfst die Füße so, das du den Schuh nicht verlierst.
Und das macht dein Kind dann auch.
Dabei möchtest du ja eigentlich mit dem Kauf von guten Schuhen erreichen, dass das Füßchen in seiner natürlichen Entwicklung so wenig wie möglich eingeschränkt wird.
Mit 'zu großen Schuhen', die vielleicht auch noch teuer waren hast du nur verloren: ne Menge Geld und eine gesunde Fußhaltung deines Kindes.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Verkäuferinnen 'dumme' Dinge sagen. Ich entscheide das allein, die meisten haben wirklich keine Ahnung.
LG
Urmelinchen